Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kleine Hunderasse und Kinder.

geschrieben von Karin(YCH) 
Kleine Hunderasse und Kinder.
14. Oktober 2000 18:56

Unsere Kinder sind mit einem "Grosshund"aufgewachsen.Von daher sind sie den Umgang mit einem Hund gewohnt.Und es stellt sich für uns die Frage wer hat Erfahrungen mit den kleineren Hunderassen und Kindern.Gibt es eine Rasse die eher nicht so"kinderfreundlich" ist..oder im Gegenteil
eher Kindernarr ist.Oder hat jemand evt.sogar einen ausgeglichenen ,kinderfreundlichen(gewohnten)kleinen Hund zu platzieren.
(Wir haben die Bewilligung für zwei Hunde zu halten)
Eine Familie nimmt gerne Ihre Erfahrungen und Tips entgegen!!
Vielen Dank!!!!!!


14. Oktober 2000 21:05

Hallo,

wir haben auch zwei kleine Kinder und haben zwei aufgeweckte Cairn-Terrier, die beiden sind die totalen Kinderfans sie spielen, toben und dösen gemeinsam. Echte Freunde halt! Aber ich habe auch Glück mit meinen Hunden gehabt da man ja den Terriern nachsagt das sie stur und bockig sind, ist bei uns aber nicht der Fall, ich glaube auch das kleine Jack Russel Terrier liebe Familienhunde sind, die meiner Erfahrung auch gut mit Kindern auskommen.

Gruß Eva Rüttgen!


15. Oktober 2000 12:29

: Hallo,
:
: wir haben auch zwei kleine Kinder und haben zwei aufgeweckte Cairn-Terrier, die beiden sind die totalen Kinderfans sie spielen, toben und dösen gemeinsam. Echte Freunde halt! Aber ich habe auch Glück mit meinen Hunden gehabt da man ja den Terriern nachsagt das sie stur und bockig sind, ist bei uns aber nicht der Fall, ich glaube auch das kleine Jack Russel Terrier liebe Familienhunde sind, die meiner Erfahrung auch gut mit Kindern auskommen.
: Hallo Eva,
danke für Dein mail.Wir wollten einmal zu unserem Ersthund einen zweiten.Da mich die Jack-russel Terrier intressierten gingen wir zu
einem Hobbyzüchter.Er hatte zwei 12Wochen alte Welpen.Total aufgestellte Kerlchen.Doch als wir dort waren haben sich diese 12W.alten
Terrier total ineinander verbissen.Der Besitzer brachte sie sogar mit
Wasser nicht auseinander.Das Ergebnis der Besitzer hatte "lädierte"
Hände und beide Hunde haben im Hals(einer im Nacken)geblutet.
Ich begreife heute noch nicht wie 12W.alte Welpen!!!!so agressiv sein können,denn das Spektakel war bestimmt mehr als ein Spiel.
Obwohl ich bis dahin noch überhaupt keine schlechte Erfahrung mit Terriern gemacht habe hat mich das abgeschreckt.Denn das war ehrlich erschreckend.Ich hätte mir nicht mehr vorstellen können für unseren
Ersthund und unsere Kinder einen solchen Welpen zu besitzen.Doch ich weiss..denke es wenigstens..das dies eine Ausnahme war.
Aber leider haben sich diese Bilder in uns etwas festgesetzt.
Merci,aber trotzdem!!!
Karin

: Gruß Eva Rüttgen!
:


15. Oktober 2000 12:30

: : Hallo,
: :
: : wir haben auch zwei kleine Kinder und haben zwei aufgeweckte Cairn-Terrier, die beiden sind die totalen Kinderfans sie spielen, toben und dösen gemeinsam. Echte Freunde halt! Aber ich habe auch Glück mit meinen Hunden gehabt da man ja den Terriern nachsagt das sie stur und bockig sind, ist bei uns aber nicht der Fall, ich glaube auch das kleine Jack Russel Terrier liebe Familienhunde sind, die meiner Erfahrung auch gut mit Kindern auskommen.
: : Hallo Eva,
: danke für Dein mail.Wir wollten einmal zu unserem Ersthund einen zweiten.Da mich die Jack-russel Terrier intressierten gingen wir zu
: einem Hobbyzüchter.Er hatte zwei 12Wochen alte Welpen.Total aufgestellte Kerlchen.Doch als wir dort waren haben sich diese 12W.alten
: Terrier total ineinander verbissen.Der Besitzer brachte sie sogar mit
: Wasser nicht auseinander.Das Ergebnis der Besitzer hatte "lädierte"
: Hände und beide Hunde haben im Hals(einer im Nacken)geblutet.
: Ich begreife heute noch nicht wie 12W.alte Welpen!!!!so agressiv sein können,denn das Spektakel war bestimmt mehr als ein Spiel.
: Obwohl ich bis dahin noch überhaupt keine schlechte Erfahrung mit Terriern gemacht habe hat mich das abgeschreckt.Denn das war ehrlich erschreckend.Ich hätte mir nicht mehr vorstellen können für unseren
: Ersthund und unsere Kinder einen solchen Welpen zu besitzen.Doch ich weiss..denke es wenigstens..das dies eine Ausnahme war.
: Aber leider haben sich diese Bilder in uns etwas festgesetzt.
: Merci,aber trotzdem!!!
: Karin
:
: : Gruß Eva Rüttgen!
: :
:


15. Oktober 2000 13:32

Hallo,

das kann doch gar nicht gehen, wie können sich denn 12 Wochen alte Welpen beissen??? Unvorstellbar, wie wurden die Welpen denn gehalten??? Welpen in diesem Alter haben zwar scharfe Zähne , aber Welpen beissen doch nicht die Spielen höchstens wild, aber das würde dann unblutig ausgehen.

Ich bin entsetzt!

Gruß Rita - Jackie Jule

15. Oktober 2000 15:23

: Hallo,
:
: das kann doch gar nicht gehen, wie können sich denn 12 Wochen alte Welpen beissen??? Unvorstellbar, wie wurden die Welpen denn gehalten??? Welpen in diesem Alter haben zwar scharfe Zähne , aber Welpen beissen doch nicht die Spielen höchstens wild, aber das würde dann unblutig ausgehen.
:
: Ich bin entsetzt!
: Hallo Rita,
es ist aber kein Witz.Ich selbst habe so etwas vorher und nachher nie mehr erlebt.Der Besitzer konnte die Hunde auch lange nicht trennen.Die
haben sich echt ineinander verbissen..es war damals noch ein anderer
Intressent (für die Welpen)da...doch auch der hat gemeint es hätte Ihn
schockiert.Der Besitzer war zwar kein "Papierzüchter" aber es machte trotz allem ansonsten keinen schlechten Eindruck.Die Hunde lebten im
Haus und Garten.Der Besitzer selbst meinte selbst er hätte das noch nie
erlebt.Und er meinte das das aus Rivalität(Eifersucht)geschehen ist.
Und ich verstehe auch nicht wie Welpen schon mit Milchzähnen so ineinander zubeissen können.Und das war für uns "Zuschauer"ein Schock.
Das war kein normales Welpengeplänkel...und unser Jntresse an dieser Rasse hat damit etwas gelitten.Obwohl mir diese Hunde heute noch"gefallen".