Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Kleine Hunderasse und Kinder.
15. Oktober 2000 16:23

Hallo,

natürlich beißen sich auch Welpen. Sie lernen ja erst mit der Zeit, dass das den Geschwistern bzw. den Menschen weh tut. Und Terrier sind da wohl meist noch weniger zimperlich, da sie oft schmerzunempfindlicher sind als andere Hunde.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

15. Oktober 2000 16:26

Hallo nochmal,
: :

: Das war kein normales Welpengeplänkel...und unser Jntresse an dieser Rasse hat damit etwas gelitten.Obwohl mir diese Hunde heute noch"gefallen".

Na, es gibt ja auch noch andere Rassen... Wie klein sind denn deine Kinder? Und wie alt ist der Hund im Haushalt? Welches Temperament hat er?

Gruß - Jana

15. Oktober 2000 18:15

: Hallo nochmal,
: : :
:
: : Das war kein normales Welpengeplänkel...und unser Jntresse an dieser Rasse hat damit etwas gelitten.Obwohl mir diese Hunde heute noch"gefallen".
:
: Na, es gibt ja auch noch andere Rassen... Wie klein sind denn deine Kinder? Und wie alt ist der Hund im Haushalt? Welches Temperament hat er?
Hallo Jana,
meine Kinder sind 4+6 Jahre alt.Und Sie gehen für Jhr Alter super lieb mit Hunden um.Und vermissen,wie wir alle ,das es zur Zeit keinen vierbeinigen Kameraden mehr gibt.Unser "Ersthund "ist leider gestorben.
Und es ist gar nicht so einfach die ideale Rasse für uns zu finden.
Obwohl ich mir schon über diverse kleinere Hunderassen erkundigt habe.
Ich denke auch die Rasse ist nicht so wichtig.Es könnte für uns auch
ein Mischling sein.Ich habe zum Beispiel oft gehört das der Dackel und
"Lhaso-apso"nicht für Kinder geeignet ist.Doch vielleicht gibt es Leute die genau das Gegenteil behaupten würden.Ja,es ist nicht alles so einfach...
Lieber Gruss
Karin
:
: Gruß - Jana


15. Oktober 2000 19:40

Hallo Karin,

da wir große Hunde lieben, haben wir uns im Interesse unserer Kinder
für Bordeauxdoggen entschieden. Diese Rasse ist im Umgang mit Kindern
einfach Sensationell.

Hätten wir einen kleinen Hund gewollt wäre der Havaneser der Hund
meiner Wahl gewesen.

Gruß

Susanne J.

15. Oktober 2000 21:12

Hallo Karin,

bei uns leben Briard, Irish Wolfhound und Mastin espagnol mit 4 Coton de Tulèar zusammen.
Cotons sind kleine lebhafte aber nicht agressive Wattebäusche.
Sie haben weisses Fell und müssen gekämmt und gewaschen werden.
Sie bringen alles mit, was von einem kleinen Hund erwartet wird. Sie sind leichtführig, lieben Kinder, denn wo Kinder sind ist auch Ation. Kinder, wie deine, die einen Hund respektieren und ihn nicht als Spielzeug ansehen.
Ein erwachsener Coton de Tulèar hat Spass an Agilty, geht gerne spazieren und verbreitet immer gute Laune. Sie sind freundlich und kommen sehr gut mit grossen Hunden aus, die meisten mögen Katzen, Kaninchen oder Meerschweinchen und sie verstehen es ganz besonders ihre Menschen um den Finger (die Pfote) zu wickeln.

Wenn dir die Fellpflege nicht zuviel ist, dann hast du den idealen Hund für deine Familie.
Viele Grüsse
Elke & Anhang

15. Oktober 2000 21:11

: Hallo Karin,
:
: da wir große Hunde lieben, haben wir uns im Interesse unserer Kinder
: für Bordeauxdoggen entschieden. Diese Rasse ist im Umgang mit Kindern
: einfach Sensationell.
:
: Hätten wir einen kleinen Hund gewollt wäre der Havaneser der Hund
: meiner Wahl gewesen.
:
: Gruß
:
: Susanne J.
Hallo Susanne,
über einen Havaneser weiss ich noch nichts.Werde mich aber zuerst mal via Jnternet danach erkundigen.
Besten Dank für Deinen Tip!
Gruss Karin