Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Kleine Hunderasse und Kinder.
15. Oktober 2000 22:03

: Hallo Karin,
:
: bei uns leben Briard, Irish Wolfhound und Mastin espagnol mit 4 Coton de Tulèar zusammen.
: Cotons sind kleine lebhafte aber nicht agressive Wattebäusche.
: Sie haben weisses Fell und müssen gekämmt und gewaschen werden.
: Sie bringen alles mit, was von einem kleinen Hund erwartet wird. Sie sind leichtführig, lieben Kinder, denn wo Kinder sind ist auch Ation. Kinder, wie deine, die einen Hund respektieren und ihn nicht als Spielzeug ansehen








: Ein erwachsener Coton de Tulèar hat Spass an Agilty, geht gerne spazieren und verbreitet immer gute Laune. Sie sind freundlich und kommen sehr gut mit grossen Hunden aus, die meisten mögen Katzen, Kaninchen oder Meerschweinchen und sie verstehen es ganz besonders ihre Menschen um den Finger (die Pfote) zu wickeln.
:
: Wenn dir die Fellpflege nicht zuviel ist, dann hast du den idealen Hund für deine Familie.
: Viele Grüsse
: Elke & Anhang
Hallo Elke,
Fellpflege ist für uns nichts neues...an dem würde es nicht liegen.
Ich habe bereits in Eurem Verein ein wenig(nur kurz)geschnuppert,
und werde Morgen dieses fortsetzen.
Danke!
Lieber Gruss
Karin


15. Oktober 2000 22:06

Hallo Karin,

ich denke man kann über keine Hunderasse pauschal sagen, daß sie Kinderfreundlich ist oder nicht. Mein Sohn ist zum Beispiel mit einem Dackelmix aufgewachsen, der schon 5 Jahre alt war, wie ich meinen Sohn bekommen habe und vorher nix mit kleinen Kindern zutun hatte.

Überlegt Euch doch so, welche Rasse Euch gefallen würde und sucht Euch dann einen vernünftigen seriösen Züchter dieser Rasse der selber Kinder in der Familie hat. Der kann Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen und die Welpen sind von klein auf an Kinder gewöhnt. Wenn Euch dann bei einem Besuch dort, die Umstände gefallen, die Kinder dort auch vernünftig mit den Welpen umgehen, sind doch die besten Vorrausetzungen für Euer neues Familienmitglied vorhanden.

So habe ich es immer gemacht und bin sehr gut damit gefahren.

viele Grüße
sabine+spike

16. Oktober 2000 07:22

:
Hallo Karin,
hier meldet sich eine begeisterte Havaneserbesitzerin. Wir haben eine dreijährige Havaneserhündin, und sie ist für uns der absolute Traumhund. Mucki ist kinderverrückt, wenn sie mit Kindern, egal wie alt, spielen kann, ist sie glücklich. Sie fährt im Puppenwagen, geht - wenn es keiner sieht :-) - auf den Spielplatz und möchte am liebsten den ganzen Tag mit Kindern zusammen sein. Davon abgesehen, ist sie total lieb, bellt kaum (nur wenn es klingelt an der Haustür), ist unkompliziert auch auf Reisen. Wir nehmen sie überall hin mit, sie ist klein genug, um auch mal auf Wanderungen in einen Hunderucksack zu passen, aber groß genug, um auch mehrere Stunden zu laufen.
Wenn Du mehr wissen willst, mail mich ruhig an.
Liebe Grüße, Andrea

Hallo Susanne,
: über einen Havaneser weiss ich noch nichts.Werde mich aber zuerst mal via Jnternet danach erkundigen.
: Besten Dank für Deinen Tip!
: Gruss Karin
:

16. Oktober 2000 11:33

: :
: Hallo Karin,
: hier meldet sich eine begeisterte Havaneserbesitzerin. Wir haben eine dreijährige Havaneserhündin, und sie ist für uns der absolute Traumhund. Mucki ist kinderverrückt, wenn sie mit Kindern, egal wie alt, spielen kann, ist sie glücklich. Sie fährt im Puppenwagen, geht - wenn es keiner sieht :-) - auf den Spielplatz und möchte am liebsten den ganzen Tag mit Kindern zusammen sein. Davon abgesehen, ist sie total lieb, bellt kaum (nur wenn es klingelt an der Haustür), ist unkompliziert auch auf Reisen. Wir nehmen sie überall hin mit, sie ist klein genug, um auch mal auf Wanderungen in einen Hunderucksack zu passen, aber groß genug, um auch mehrere Stunden zu laufen.
: Wenn Du mehr wissen willst, mail mich ruhig an.
: Liebe Grüße, Andrea
: Hallo Andrea,
vielleicht weisst Du mir in dser Schweiz der Havaneser züchtet.
Es würde sich sicher lohnen diese Hunderasse kennen zu lernen.
Besten Dank
Karin
: Hallo Susanne,
: : über einen Havaneser weiss ich noch nichts.Werde mich aber zuerst mal via Jnternet danach erkundigen.
: : Besten Dank für Deinen Tip!
: : Gruss Karin
: :


16. Oktober 2000 11:50

: Hallo Karin,
:
: ich denke man kann über keine Hunderasse pauschal sagen, daß sie Kinderfreundlich ist oder nicht. Mein Sohn ist zum Beispiel mit einem Dackelmix aufgewachsen, der schon 5 Jahre alt war, wie ich meinen Sohn bekommen habe und vorher nix mit kleinen Kindern zutun hatte.
:
: Überlegt Euch doch so, welche Rasse Euch gefallen würde und sucht Euch dann einen vernünftigen seriösen Züchter dieser Rasse der selber Kinder in der Familie hat. Der kann Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen und die Welpen sind von klein auf an Kinder gewöhnt. Wenn Euch dann bei einem Besuch dort, die Umstände gefallen, die Kinder dort auch vernünftig mit den Welpen umgehen, sind doch die besten Vorrausetzungen für Euer neues Familienmitglied vorhanden.
:
: So habe ich es immer gemacht und bin sehr gut damit gefahren.
:
: viele Grüße
: sabine+spike
Hallo Sabine,
auf jeden Fall würden wir alle den Züchter/Besitzer zuerst besuchen.
Nur weisst Du leider gibt es bei mir/uns keine bestimmte Rasse,auf die wir fixiert sind.Ich bin mit grossen Hunden aufgewachsen und die 2 Hunde
die wir hatten kamen aus zweiter Hand zu uns.Mein Hund damals auch.
Deshalb gibt es für mich wohl auch keine bestimmte Rasse.
Doch wir werden bestimmt wieder einen Kameraden für uns alle finden.
Lieber Gruss
Karin


16. Oktober 2000 12:28

: : :
: : Hallo Karin,
: Hallo Karin,
in der Schweiz kenne ich so aus dem Stegreif keine Züchter, ich weiß aber, dass es welche gibt. Wenn ich die Adressen finde, setze ich sie hier ins Forum. Aber einen Tipp kann ich Dir geben: Wenn Du die Möglichkeit hast, nach Deutschland zu fahren (je nachdem wo Du in der Schweiz wohnst), hol Dir Deinen Havaneser aus Deutschland. In der Schweiz kosten die Kleinen bis zu 4.000,-- DM, während hier in Deutschland 1.200,-- DM bis 2.000,-- DM üblich sind.
Viele Grüße, Andrea
: