Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Kleine Hunderasse und Kinder.
16. Oktober 2000 13:47

Hallo Karin,
wir haben (nach mehreren großen Hunden) 2 Kleinhunde: einen Chihuahua und einen Papillon.
Den Chi kann ich nicht für Kinder empfehlen (allein schon wegen seiner Kleinheit und "Zerbrechlichkeit"winking smiley, aber der Papillon ist auch mit Kindern toll.

Diese kleinen Kobolde laufen überall mit (auch Bergtouren), sind an allem interessiert, sind immer fröhlich (kenne bis jetzt keinen griesgrämigen Papillon), spielen und apportieren für ihr Leben gern, sind auch für's Laufen am Fahrrad und füe Hundesport (z.B. Agility) gut geeignet.

Die größeren Exemplare wiegen so an die 5 kg und die sind körperlich robuster als die "Zwerge" und sicher besser für Kinder geeignet.

Wir haben unseren Papillon aus der Schweiz (damals gab es auf Monate
keinen weiblichen Welpen in Deutschland), Nebeneffekt: Papillons sind in der Schweiz billiger als hier. Ich habe bei einer guten Züchterin 1100 Franken gezahlt.

Bilder findest du leicht im Internet, vielleicht gefallen sie euch ja.
Ich bin auf jeden Fall ganz begeistert!

Eine gute Wahl wünscht
Birgitt


16. Oktober 2000 20:58

: : : :
: : : Hallo Karin,
: : Hallo Karin,
: in der Schweiz kenne ich so aus dem Stegreif keine Züchter, ich weiß aber, dass es welche gibt. Wenn ich die Adressen finde, setze ich sie hier ins Forum. Aber einen Tipp kann ich Dir geben: Wenn Du die Möglichkeit hast, nach Deutschland zu fahren (je nachdem wo Du in der Schweiz wohnst), hol Dir Deinen Havaneser aus Deutschland. In der Schweiz kosten die Kleinen bis zu 4.000,-- DM, während hier in Deutschland 1.200,-- DM bis 2.000,-- DM üblich sind.

: Viele Grüße, Andrea
: :
Hallo Andrea,
ich bin erstaunt wegen diesem Preisunterschied.Für uns wäre es auch kein Problem nach Deutschland zu fahren.Denn mein Motto lautet
"Für einen Freund ist kein Weg zu weit" Doch ich denke auch das es wohl in der Schweiz nicht viele Züchter dieser Rasse gibt.Auf jeden Fall haben meine "Nachforschungen noch nichts ergeben.Nur in Frankreich.
Lieber Gruss
Karin


16. Oktober 2000 21:01

: Hallo Karin,
: wir haben (nach mehreren großen Hunden) 2 Kleinhunde: einen Chihuahua und einen Papillon.
: Den Chi kann ich nicht für Kinder empfehlen (allein schon wegen seiner Kleinheit und "Zerbrechlichkeit"winking smiley, aber der Papillon ist auch mit Kindern toll.
:
: Diese kleinen Kobolde laufen überall mit (auch Bergtouren), sind an allem interessiert, sind immer fröhlich (kenne bis jetzt keinen griesgrämigen Papillon), spielen und apportieren für ihr Leben gern, sind auch für's Laufen am Fahrrad und füe Hundesport (z.B. Agility) gut geeignet.
:
: Die größeren Exemplare wiegen so an die 5 kg und die sind körperlich robuster als die "Zwerge" und sicher besser für Kinder geeignet.
:
: Wir haben unseren Papillon aus der Schweiz (damals gab es auf Monate
: keinen weiblichen Welpen in Deutschland), Nebeneffekt: Papillons sind in der Schweiz billiger als hier. Ich habe bei einer guten Züchterin 1100 Franken gezahlt.
:
: Bilder findest du leicht im Internet, vielleicht gefallen sie euch ja.
: Ich bin auf jeden Fall ganz begeistert!
:
: Eine gute Wahl wünscht
: Birgitt
: Danke Brigitte!!
Lieber Gruss
Karin


17. Oktober 2000 06:22

Hallo Karin,
ich habe einen Border Terrier der super geduldig mit Kindern ist. Ich selbst habe zwar keine Kinder aber in meiner Bekanntschaft sind sehr viele Kinder. Meine Ayla läßt sich alles gefallen vom Schwanz ziehen bis zum Pfoten ziehen.Mit vernünftigen Kindern spielt sie super gerne und den Kleinkindern geht sie dann halt aus dem Weg. Mehr über den Border Terrier findest Du in www.borderterrier.de.

Viel Glück bei Deiner Suche

Gruß
Rebekka mit Ayla

17. Oktober 2000 07:10

Hallo Karin,
habe mal ein bisschen im Internet gesucht und auf Anhieb 3 Züchter in der Schweiz gefunden:
1. Anita Kern, Derendingen, Solothurn
Tel. +41 79 6124242
e-mail: klusmatt@hotmail.com
2. Christine Leuenberger, Grasswil, Bern
Tel. +41 62 968 1886
e-mail: freebe@smile.ch
3. Yvonne Parpan, Dottikon, Aargau
Tel. +41 56 624 4888
e-mail: parpan@bluewin.ch

Viel Erfolg bei Deiner Hundesuche!
Herzlichst, Andrea

Doch ich denke auch das es wohl in der Schweiz nicht viele Züchter dieser Rasse gibt.Auf jeden Fall haben meine "Nachforschungen noch nichts ergeben.Nur in Frankreich.
: Lieber Gruss
: Karin
:

17. Oktober 2000 10:32

: Hallo Karin,
: habe mal ein bisschen im Internet gesucht und auf Anhieb 3 Züchter in der Schweiz gefunden:
: 1. Anita Kern, Derendingen, Solothurn
: Tel. +41 79 6124242
: e-mail: klusmatt@hotmail.com
: 2. Christine Leuenberger, Grasswil, Bern
: Tel. +41 62 968 1886
: e-mail: freebe@smile.ch
: 3. Yvonne Parpan, Dottikon, Aargau
: Tel. +41 56 624 4888
: e-mail: parpan@bluewin.ch
:
: Viel Erfolg bei Deiner Hundesuche!
: Herzlichst, Andrea
:
: Doch ich denke auch das es wohl in der Schweiz nicht viele Züchter dieser Rasse gibt.Auf jeden Fall haben meine "Nachforschungen noch nichts ergeben.Nur in Frankreich.
: : Lieber Gruss
: : Karin
: : Merci!!!!