Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Suche passende Hunderasse
19. Oktober 2000 18:38

Da muss ich Meike zustimmen! Wie gross ein Welpe mal wird, kann man normalerweise ganz gut an der Pfotengroesse erkennen (Babyhund mit Riesenpfoten hat gutes Riesenhundpotential). Ausserdem wirst du dich wundern, wieviele Rassehunde es ins Tierheim verschlaegt.
Ich vertrete ausserdem die Meinung, dass man ruhig auch mal aelteren Hunden eine Chance geben sollte! Unsere Huendin war 4 als wir sie geholt haben und sie ist, nachdem sie mal Vertrauen aufgebaut hatte, zu einem echten Goldstueck geworden! War echt ein tolles Gefuehl, einen Hund, der es bis dahin nicht gut hatte, dabei zu beobachten, wie er nach und nach gluecklicher, selbstbewusster und anhaenglicher wurde durch mein Zutun! Wenn's nach mir geht, ist mein naechster Hund wieder ein erwachsener (aber man weiss natuerlich nie, wies kommt). Wenn kleine Krabbelkinder im Haushalt sind, sehe ich natuerlich ein, dass man sich eher zum Welpen hin orientiert.

Naja, chuchu, ich wuensche Dir jedenfalls viel Spass mit deinem neuen Hundi, wie auch immer Du Dich entscheiden magst! :-)

Gruesse aus Texas

Dagmar

20. Oktober 2000 04:22

Wie wäre es mit einer englischen Bulldogge?

Lisi

20. Oktober 2000 08:02

: Da muss ich Meike zustimmen! Wie gross ein Welpe mal wird, kann man normalerweise ganz gut an der Pfotengroesse erkennen (Babyhund mit Riesenpfoten hat gutes Riesenhundpotential). Ausserdem wirst du dich wundern, wieviele Rassehunde es ins Tierheim verschlaegt.
: Ich vertrete ausserdem die Meinung, dass man ruhig auch mal aelteren Hunden eine Chance geben sollte! Unsere Huendin war 4 als wir sie geholt haben und sie ist, nachdem sie mal Vertrauen aufgebaut hatte, zu einem echten Goldstueck geworden! War echt ein tolles Gefuehl, einen Hund, der es bis dahin nicht gut hatte, dabei zu beobachten, wie er nach und nach gluecklicher, selbstbewusster und anhaenglicher wurde durch mein Zutun! Wenn's nach mir geht, ist mein naechster Hund wieder ein erwachsener (aber man weiss natuerlich nie, wies kommt). Wenn kleine Krabbelkinder im Haushalt sind, sehe ich natuerlich ein, dass man sich eher zum Welpen hin orientiert.
:
: Naja, chuchu, ich wuensche Dir jedenfalls viel Spass mit deinem neuen Hundi, wie auch immer Du Dich entscheiden magst! :-)
:
: Gruesse aus Texas
:
: Dagmar

Hallöchen,

nun ja meinen letzten Hund hatte ich ja vom Tierheim und deshalb wollte ich auch mal einen Rassehund haben. Natülich sehe ich mich vorher im Tierheim um, ob ich da eventuell einen Welpe von der "wunschrasse" oder eine Kreuzung finde. Mal sehen, im Moment tendiere ich zum Cairn Terrier hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Rasse? Ich glaube es ist die richtige für mich. Erstaml werde ich mir mal nen Buch kaufen.

Danke für die Tipps

Chuchu


20. Oktober 2000 13:52

: Oder wie wäre es mit einem Mops?