Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bild von Collie?

geschrieben von Marina(YCH) 
Bild von Collie?
20. Oktober 2000 03:55


Meine Jack-Russel-Mix-Hündin (tricolour) wird immer wieder für ein Kurzhaar-Border-Collie gehalten. Wo kann ich mir Fotos von Vertretern dieses Schlages ansehen? Haben die auch Knickohren und eine breite Brust?
Marina

20. Oktober 2000 06:05

Hier ein Link mit einem Kurzhaar-Collie

Grüssli
Susan

20. Oktober 2000 10:06

Hallo Marina,

die Kurzhaar-Collies sollten Kippohren haben (da hapert es aber bei manchen). Meinen Rüden hätte man als Junghund locker als Foxterrier durchgehen lassen können.

Einen link unten zwei weitere hier:
www.awca.net.work.htm
www.hunter.de/smoothcoll.htm

Wie groß ist denn Dein Hund?

Viele Grüße, Ingah

20. Oktober 2000 17:19

: Einen link unten zwei weitere hier:
: www.awca.net.work.htm
: www.hunter.de/smoothcoll.htm
:
: Wie groß ist denn Dein Hund?
:
: Viele Grüße, Ingah

Moin Ingah!
Leider findet mein Computer die angegebenen Adressen nicht. Ilklink ist 52cm hoch (und vielleicht doch ein Rassehund?)
Grüße von Marina

21. Oktober 2000 04:53

Moin, Susan!
Percy sieht tatsächlich aus wie Ilklink! Sehr elegant und athletisch. Ich versuche recht bald Fotos von ihr einzuscannen: vielleicht habe ich mir ja einen Rassehund unterjubeln lassen ;-). Wenn Du die Tierchen züchtest, könntest Du mir dann bestimmt Näheres sagen. Ich hab' sie aus dritter Hand und ihre Ahnenforschung ist ein Hobby von mir, weil sie im Nachbardorf geboren ist und man immer lustige Ausflüge dorthin machen kann.
Bis bald Marina

23. Oktober 2000 07:54

Hallo Marina
Sorry ich habe einen Eurasier, aber auf der hund.ch - Seite hat es sehr viele Fotos von verschiedenen Hunderassen und da habe ich mir gedacht ev. auch von einem Kurzhaarcollie und so wars auch.

Viel Vergnügen und Glück bei deiner Suche.

Grüssli
Susan & Eurasier-Urex