Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welcher Hund passt zu mir?
21. Oktober 2000 19:25

Hallo Claudia!
Unser Hund ist groß, sportlich, schlank und temperamentvoll, es ist ein Dobermann.
Das Thema Modehund stellte sich für uns nicht, alle anderen Attribute sind ebenfalls Ansichtssache. Es ist keine "einfache" Rasse,( nur zum Gassigehen) sie brauchen konsequente und liebevolle Erziehung und viel geistige Beschäftigung. Ich schließe mich der Meinung an, das große Hunde auch andere Lebensbedingungen brauchen wie
Kleine, unser Großer kam erst nach dem Bau zu uns, so sahen wir mit eigenem Haus und großem Garten gute Möglichkeiten für uns und unseren Gefährten.
Christiane und Nico
P.S: Nico ist ein Familienhund, heißgeliebt auch von unseren beiden Kindern.

21. Oktober 2000 19:45

Hallo Silke

Airdale Terrier... Auf ihn bin ich jetzt überhaupt nicht gekommen.

Könntest du ein wenig mehr von dieser Rasse schwärmen? Ich würde mich freuen, mehr über ihn zu erfahren.

Über eine Mail würde ich mich freuen.

Liebe Grüsse

Claudia

21. Oktober 2000 19:49

Hallo Christiane

Der Dobermann... Hm, meine Chefin hat seit bald einem Jahr einen Dobermann... mit kupierter Rute :-(

Das er nicht einfach ist, hat sie auch schon erfahren... ;-) aber irgendwie sagen sie mir einfach nicht zu. Frage aber nicht warum, denn sie sind wunderschön an zu sehen, aber einfach nicht so ganz mein Geschmack.

Herzlichen Dank trotzdem für deinen Vorschlag.

Gruss

Claudia

21. Oktober 2000 20:09

Hallo Claudia,

also, meine Vorschläge (langhaarig, schlank, sportlich):

Flat Coated Retriever, alle Setter-Rassen, Collies

Falls du etwas zum Flat wissen willst, sieh in meiner Homepage unter Proudly presents... nach. Dort werden Luna und Brack vorgestellt.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

22. Oktober 2000 07:55

Pointer?

Habe so einen in der Hundeschule gesehen und denke er passt auf deine Beschreibung.

Lisi + Tina

22. Oktober 2000 08:42

Hallo Claudia,

wenn Du einen langhaarigen und doch relativ pflegeleichten, sportlichen, intelligenten und attraktiven Hund ansehen möchtest, dann schau mal nach einem Langhaar-Collie. Aber achte auf Leistungslinie!

Viele Grüße
Birgit + Collies