Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welcher Hund passt zu mir?
22. Oktober 2000 11:56

Was hälst Du vom Großpudel?
Kein Modehund wenn Du ihn Dir selber herrichtest nach deinem Geschmack.
Extrem sportlich aber in der Wohnung und Büro,die Ruhe selber.
Extrem Kinder-,Menschen-und Hundefreundlich,bei entsprechender Sozialisierung.Mein Pudel hat jetzt sogar mit Rettungshundearbeit begonnen.
Gruß Konny

22. Oktober 2000 12:09

: Hallo zusammen
:
: Ich brauche euren Rat. Ich suche für mich den passenden Hund... Nur welchen?
:

Wie wärs mit dem Dalmatiner?

: Er sollte...
:
: ... gross

naja zwischen 50-65 cm Stockmaß ?

: ... sportlich

sehr sportlich/ausdauernd...

: ... eher schlankeren Körperbaus

wenn der Dalmatiner nicht dick-gefüttert wird, ist er von Haus aus schlank

: ... kein "Modehund"

war er mal. Aber von einem GUTEN Züchter ist er "normal" (nicht überdreht.....)


braucht viel Beschäftigung (geistige) und viel Bewegung. Vom Dalmatienr meint man immer er ist der perfekte Stadt-Hund. Dem ist nicht so. Er passt genauso gut aufs Land.


In der Wohnung/Haus ist er genauso träge und ruhig wie jeder andere Durchschnitts-Hund.

Er ist auch sehr anhänglich. Also im wahrsten Sinne des Wortes ein "Begleit-Hund"

22. Oktober 2000 17:37

Hallo Claudia!
Danke für die liebe Antwort, war nur ein Gedanke meinerseits. Warum sind Dobis nicht einfach? Weil man sie nicht nur aus Schönheitsgründen kaufen sollte und sich vorher klar darüber sein muß,das sie fordernde Hunde sind.Sie brauchen mehr Zeit wie andere , dafür sind sie treu wie gold und konsequent erzogen prima Gefährten. Manche Rüden zeigen in der Flegenphase kräftig Dominanz, aber auch das muß man sich vorher überlegen.
Wir wünschen Dir, das Du Deinen Traumhund findest.
Christiane und Nico ( laut meiner Kinder die schwarze Rakete auf vier Füßen)


23. Oktober 2000 07:45

Grüß Dich Claudia!
Ich kann mich dem Tip von KONNY nur anschließen!!
Besonders möchte ich noch einen riesengroßen Vorteil des Pudels hervorheben - er "haart" nicht. Außerdem führe ich die Fellpflege (Schur) inzwischen selbst durch, so ist mein Hund immer gepflegt - zu minimalen Kosten.
Als langjähriger Pudelfreund-u. halter wünsche ich Dir, daß Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.
Grüße Heinz

23. Oktober 2000 07:57

hallo,
ich kann mich der antwort von isis nur anschließen (hallo isis, ich lebe übrigens auch mit 2 siamkatzen und einem hund...und einem kleinen kind ;-)) zusammen) - und wenn du all diese fragen für dich geklärt hast, dann könnte ich persönlich dir den rhodesian ridgeback empfehlen, einfach ein toller hund - aber das sagt wahrscheinlich jeder von "seiner" rasse.
alles liebe
stef & yenga


23. Oktober 2000 09:15

Ja, dem kann ich nur zustimmen, unser Dalmi ist auch ein Dorfköter.
Man kann mit einem Dalmi Stundenlang spazieren, radfahren, schwimmen oder durch Dänemarks Dünen toben. Ich kenne nur sehr wenige Dalmis die einen ausgeprägten Jagdtrieb haben und an die Punkte gewöhnt man sich auch. In der heutigen Hundehetz-Zeit hat man mit einem Dalmi noch gute Karten, da Kinder ihn immer noch lieben und er auch von Laien als Nicht-Kampfhund zu identifizieren ist.
Lange Haare hat er natürlich nicht, aber wer weiss...
Gruss Nina