Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welcher Hund passt zu mir?
26. Oktober 2000 09:22

Hallo Claudia
In D und CH ist das kupieren der Rute mittlerweile verboten.
Der Pudel sollte im Durchschnitt alle 4-6 Wochen gebadet und geschoren werden.Guter Tip(wenn Du nicht auf Ausstellungen gehst)von mir:Alles ab dann hält es sogar 8 Wochen (grins).Mache ich sowieso 2 mal im Jahr um auch die kleinste Verfilzung (die sich immer da bildet wo ich nun wirklich vergessen habe zu bürsten oder nicht hingekommen bin) zu entfernen. Schwierig zu erlernen naja.Da ich meiner Familie die Haare selber schneide und auvch etwas Geschick entwickelt habe,klappt es mittlerweile ganz gut.Aber so toll wie aus einem Salon sieht es ja nicht aus.Andererseits sieht mein Pudel auch nicht wie der typische Pudel aus(grins).Lass es Dir einfach 2-3 mal von der Züchterin zeigen und dann geht es schon,wenn Du auf eine perfekte Schur keinen Wert legst.Ich selber hab es mir einmal zeigen lassen und es hat wunderbar funktioniert.Wenn Du noch Fragen haben solltest,melde Dich einfach mal persönlich bei mir.
Viel Spaß noch beim Entscheiden.
Konny

01. November 2000 21:12

Hallöchen Birgit

Collie... darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber die Collies die ich bis jetzt kennen gelernt habe, waren extreme Kläffer. Und zwar haben die ohne Grund die längste Zeit gebellt...

Ist das normal?

Wie sieht es mit der Haarpflege aus? Ich meine, ich gehe häufig in den Wald spazieren, und wenn ich danach jedes mal den Hund 2 Stunden kämmen muss....

Auf alle Fälle werde ich diese Rasse mal näher anschauen, und wäre froh, wenn ich dich bei Interesse mal kontaktieren könnte...

Liebe Grüsse

Claudia


01. November 2000 21:21

Hallöchen Stef

Den Rhodesian Ridgeback kenne ich nur von Bildern und Beschreibungen. Selber habe ich noch nie einen gesehen, da bei uns diese Rasse eher selten ist. (wohne in der CH)

Könntest du mir etwas mehr über sie erzählen?

Würde mich darüber freuen.

Liebe Grüsse

Claudia