Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Berger des Pyrénées

geschrieben von k.kissling(YCH) 
Berger des Pyrénées
23. Oktober 2000 13:04

Hallo zusammen

Anfangs 2000 ist vom Berger des Pyrénées in der Zeitschrift Hunde Revue ein Portrait erschienen. Hat jemand dieses noch??? Oder kann mir sonst jemand genaueres über diese Hunde berichten?!?!
Konkret sind wir auf der Suche nach einem 3. Hund (Rüde) zu meinen 2 Schapendoes Rüden. Mich interessiert besonders das Spielverhalten, der Jagdtrieb und die "Beschäftigungs-Wünsche" dieser Hunde. Wie gross sind die Charakterunterschiede der Langhaarigen Varietät gegenüber der "face rasé"??
Hoffentlich kennt sich jemand genauer aus...
Liebe Grüsse

Karin K. mit Michel und Kasimir


24. Oktober 2000 09:59

Hallo Karin

Schau mal untenstehenden Link.

Kennst Du sicher schon, gäll :-))))

Grüssli
Susan & Urex

PS: Seid Ihr noch gut nach Hause gekommen ??

24. Oktober 2000 11:21

Sali Susan

Kennst Du sicher schon, gäll :-))))

Kennen wir tatsächlich schon, trotzdem vielen Dank!!

än liebä Gruess
Karin


: PS: Seid Ihr noch gut nach Hause gekommen ??

Leider sind wir im Stau gelandet:-(( Aber es war wirklich ein lässiges Wochenende!!


24. Oktober 2000 11:29

Hallo!!!

Ich besitze einen 1,5 Jahre alten Berger des Pyrenees Rüden, der Varietät museau normal.
Er ist ein echt toller Hund, lernbegierig, Jagdtrieb gleich null.
Sie brauchen allerdings sehr viel Beschäftigung (am besten Fahrradfahren).
Die Rasse Face Race ist etwas ruhiger und ein paar Zentimer größer, aber nich nennenswert.
Sonst unterscheiden sich die zwei Rassen eigetlich wenig voneinander.
Ich denke, dass sie als Zweithund sehr geeignte sind, da sie immer Beschäftigung haben wollen und so dan auch mit den anderen Hunden spielen können, wenn Frauchen mal keine Zeit hat.
Wenn du noch etwas wissen willst, schrieb einfach, geb dir gerne Auskunft,
Gruß, Eva



24. Oktober 2000 11:45

Und noch was, warst du schon auf der Homepage: www.cbp-online.de ????



24. Oktober 2000 18:51

Guten Abend Eva

Sie brauchen allerdings sehr viel Beschäftigung (am besten Fahrradfahren).

Versteh ich Dich richtig - Du fährst Beschäftigst Deinen Rüden hauptsächlich mit Radfahren?!?! Wie oft/lange bist Du mit Deinem Rüden unterwegs?? Welche "geistige Nahrung" bietest Du ihm?? Machst Du Hundesport??
Was mich besonders interessiert ist das Spielverhalten dieser Rasse mit andern Hunden. Spielen sie rauh oder eher fein?? Lieben Sie Lauf- oder Raufspiele?? Kneiffen sie??
Uebrigens habe ich die HP die Du mir angegeben bereits gestern im Net entdeckt - trotzdem vielen Dank!!

Lieber Gruss

Karin K.