Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Berger des Pyrénées
25. Oktober 2000 11:12

Ne, eigetnlich meinte ich mit Radfahren eher Bewegung.
War vielleicht etwas ungenau ausgedrückt, sorry.
Wir beschäftigen ihn mit "Denkspielen" also Aufgaben, wie Gegenstände suchen, Papierkorb einräumen usw.
Was für diese Rasse mit sicherheit auch eine super Beschäftigung ist, ist "Balli holen", das macht unserer allerdings nicht, an Bällen hat er sowieso wenig interesse.
Auch Zerrspiele an einem Handtuch oder dergleichen liebt er.
Nächstes Frühjaht beginnen wir mit Agility (neue Anfängergruppe)
Auch auf den Hundeplatz geht er mit Begeisterung, denn wie schon gesagt, er liebt das "Lernen".
Man könnte schon sagen, dass die teilweise grob spielen, meiner rennt am liebsten, jeder Hund wird zur Verfolgungsjagd aufgefordert und wenn die andren Hunde mal nicht so wollen, tja dann wird eben so lange am Ohr oder sonst vo gezerrt, bis sie doch mitrennen :-)))
Ich hoffe, dir etwas weiter geholfen zu haben, wenn du noch was wissen willst, schreib einfach!!!!!
Gruß, Eva