Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Hund für Allergiker?
25. Oktober 2000 08:46

: Hallo Maria,
hier ist noch einmal Gaby mit Beira. Habe soeben eine sehr interessante Homepage gefunden unter "Xoloitzcuintle.de".
Liebe Grüße!

25. Oktober 2000 09:10

Hallo Maria
Es bezieht sich nicht auf jeden Pudel.Bei den Schwarzen,kommt der Jagdtrieb schlimmer raus als bei den anderen Farben.Die apricotfarbenen sind eher die Sensibelchen unter den Pudeln und neigen zum kläffen.Bei den weißen muß man aufpassen,sie können aus schlechten Zuchten zum Teil sehr agressic sein.Der Schwarze Pudel(speziell der Große)wird auch öfters als alle anderen zum Schutzdienst gebraucht,weil er der Nervenstärkste ist.Jede Pudelfarbe zeigt einen zum Teil anderen Charakter.Wobei der Grund eigentlich der Selbe ist.
An Tharin
Das kann gut möglich sein.Es sind von mir einfach nur Erfahrungswerte.
Konny

25. Oktober 2000 17:57

Stimmt. Die haaren wirklich nicht (kaum, äußerst wenig).
Aber der Jagdtrieb?

Gruß Silke
mit der nichthaarenden Jule