Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Und was ist das nun?

geschrieben von Jana L + P(YCH) 
Und was ist das nun?
24. Oktober 2000 16:56

Hallo Rater,

wie versprochen hier die nächste Rätselrunde. Auf dem Foto ist mein Hund Plastic zu sehen. Über die Herkunft gibt es nur Vermutungen. Was meint ihr? Ich hoffe, das Foto ist gut genug. Die anderen wollte Rolfs Computer nicht, weil sie zu groß waren.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

P.S.: Kleine Hilfe: Die Farbe ist merle.


24. Oktober 2000 19:09

hallo jana,
nett, dass du was für unsere kleinen grauen zellen tust ;-))
also ich persönlich würde auf einen starken anteil nederlandse oder belgse herder (ich glaube niederländischer oder belgischer schäferhund) tippen, gestromt event. boxer oder dogge (je nach größe?),
aber ich hoffe wirklich, dass du es doch weißt, damit wir nach vielen raterunden doch einen antwort erhalten ;-?
stef & yenga


24. Oktober 2000 19:31

Hallo Jana, Liza & Plastic
Ich denke auch, dass da "was Schäferhundähnliches" aus den Niederlanden "mitdabei" ist:
Liebe Grüße Anja und Arthos
P.S. Ist doch aber auch egal- Plastic gefällt mir total!

:


24. Oktober 2000 20:46

Hallo,
: also ich persönlich würde auf einen starken anteil nederlandse oder belgse herder (ich glaube niederländischer oder belgischer schäferhund) tippen,

Da bist du nicht die erste.

gestromt event. boxer oder dogge (je nach größe?),

Größe: 57 cm, Gewicht: 23 kg

Jana

24. Oktober 2000 21:38

Hi!

Weißt du, ob die Großeltern "noch" reinrassig waren?

Ich hab mal nen totalen Mix, d.h. Mix aus mehreren Generationen von
Mixen, kennengelernt, da sah für mich nahezu reinrassig nach Nova Scotia
Duck Tolling Retriever aus.

Ist wirklich erstaunlich, wie "rein" manche Mixe aussehen. smiling smiley

Tharin

24. Oktober 2000 22:28

Hi Jana,

was mich interessiert: wie bist Du eigentlich auf den Namen "Plastic" gekommen? Finde ich nämlich total urig-gut!

Gruß Inge