Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Und was ist das nun?
25. Oktober 2000 03:27

: Ist wirklich erstaunlich, wie "rein" manche Mixe aussehen. smiling smiley

Hallo Tharin und auch Jana!
In ein paar Stunden werden Ilklinks Fotos eingescannt, es wäre nett, wenn ihr euch dann -wenn Ansichten endlich verfügbar sind- meinen Kurzhaar-Collie-aber-eigentlich-Jack-Russell-Mix ansehen würdet. "Plastic" als Wort hat für mich einen fröhlich hüpfenden Klang und genauso sieht er aus. Gegenüber wohnt ein Hund, der sieht Plastic sehr ähnlich und ist ein niederländischer Schäferhund.
Viele Grüße Marina


25. Oktober 2000 04:45

Hallo Inge,

: was mich interessiert: wie bist Du eigentlich auf den Namen "Plastic" gekommen? Finde ich nämlich total urig-gut!

Die meisten finden den Namen ziemlich bescheuert. Außer alle Kinder; die benennen ihn auch manchmal um, z.B. in Nesquick (richtig geschrieben?).

Wie es dazu kam:

In meiner Sturm- und Drangzeit hatte ich einen Freund, der war ein Punk. Er hatte zwei Ratten: Flasche und Plastic (wieso die so hießen, weiß ich nicht; fand er wohl einfach witzig). Plastic starb mit knapp 4 Jahren. Ziemlich alt für eine Ratte. Ich dachte, das wäre ein gutes Zeichen und nannte meinen ersten eigenen Hund so. Hat aber nichts genützt. Er verstarb mit 4 Monaten an Parvovirose. Dann kam die Hündin Daisy (übrigens auch eine interessante Mischung - werde ich demnächst in einer Rate-Runde vorstellen! Eltern bekannt) und ich holte 1993 einen Rüden dazu. Versuchen wir es nochmal mit dem Namen, dachte ich. Uns deshalb heißt Plastic so, eigentlich Plastic II, wenn man es genau nimmt.

Gruß - Jana, Liza & Plastic
:
: Gruß Inge

25. Oktober 2000 06:24

hallo jana,

da das rätsel ja noch nicht gelöst ist, will ich mich auch mal versuchen. die farbe merle kommt ja meist nicht von ungefähr,auch finde ich seine nase schmaler, als bei einem normalem schäferhund. leider kann man den kopf nicht von der seite sehen, ich tippe, dass da auch mal ein collie mitgemischt hat & an sonsten was schäferartiges...

grüße
nadine + bananennasenbande

25. Oktober 2000 06:52

Hallo Jana,

auch auf die gefahr hin,das ich mich total irre(bilder können täuschen)....diese stechenden,braunen augen kenne ich doch*gg*...mich würde es nicht wundern wenn da(ausser schäfer) ein BC mitgemischt hätte...leider ist der stop nicht gut zu erkennen...wann löst du das rätsel denn endlich auf? :-)

liebe grüsse Julia

25. Oktober 2000 07:11

Hallo Nadine,

ich glaube, wir kommen der Sache näher. "Auflösung" heute Abend.

Gruß - Jana, Liza & Plastic


25. Oktober 2000 10:43

: Hallo

hast du ihn zufällig aus Berlin oder Umgebung ??

Ne Freundin hat nen Rüden, sieht fast genauso aus wie deiner, wurde ihr verkauft als DSH-Australien Shepherd-Pitbull-Mix.....hat nur Schlappohren, sonst könnt ers glatt sein..

Mfg Bianca