Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Kopierte Hunde in Dortmund auf d. BZS
26. Oktober 2000 06:52

:
: Hei, Ihr alle, die Ihr von "kopierten" Hunden sprecht:
Hunde werden gezüchtet oder vermehrt, kopieren geht (zum Glück noch) nicht! Kleiner Scherz am Rande von
Gaby mit Beira


26. Oktober 2000 07:53

Hallo,

Du hast natürlich recht, aber manchmal kann man schon vom "KOPIEREN" sprechen .


Gruß
Andreas



26. Oktober 2000 07:55

: Hallo,
:
: Du hast natürlich recht, aber manchmal kann man schon vom "KOPIEREN" sprechen .
:
:
moody smiley??
Viele Grüße
Gaby mit Beira
:

26. Oktober 2000 17:13

Hallo Silke

Jahressiegerzuchtschau Deutscher Boxer: von 8 Titeln gehen 6 !!! an KUPIERTE Hunde aus dem Ausland. Entweder ist das standartführende Land zur Zucht dieser Rasse unfähig, oder der optische Eindruck des mit gespitzten Ohren und kurzer Rückenlinie (kupiert) präsentierenden Ausländers wird eindeutig von den Richtern favorisiert.

Deprimierend für deutsche Züchter, die zu all den Zuchtauflagen und Prüfungen jetzt noch auf die schöne Rute achten müssen und so etwas miterleben. Übrigens gibt es Bestrebungen einiger europäischer Boxervereine, die Standartänderung (in unkupiert)zu verhindern. Kein Wunder, daß nach Hintertürchen gesucht wird und einige wieder die Ruten kupieren.

Entweder leben wir in Euro-Land oder nicht, was für die einen gilt, sollte für die anderen auch gelten!

Frustrierte Grüße von Susanne+Claudio



26. Oktober 2000 21:01

Hallo Susanne und Claudio.
:
:Jahressiegerzuchtschau Deutscher Boxer: von 8 Titeln gehen 6 !!! an :KUPIERTE Hunde aus dem Ausland. Entweder ist das standartführende Land :zur Zucht dieser Rasse unfähig, oder der optische Eindruck des mit :gespitzten Ohren und kurzer Rückenlinie (kupiert) präsentierenden :Ausländers wird eindeutig von den Richtern favorisiert.
:
Das ist in der Tat bei so einer Rasse für den Züchter der sich an alles hält sehr frustrierend. 6 "Titel"-Hunde von 8 aus dem Ausland. Ein krasses Beispiel. Tja, was soll/kann ich dazu sagen? Ausstellungsverbot, wenn es denn kommt.

: Entweder leben wir in Euro-Land oder nicht, was für die einen gilt, sollte für die anderen auch gelten!
:
Nur welches der einzelnen Euro-Ländern ist der Maßstab? Wir können ja nicht erwarten das sich die restlichen Euro-Länder auf einmal alle an die deutschen Regelungen halten. Das ist wohl sehr unrealistisch. Jeder sucht sich die Regelungen aus, die ihm am besten passen? Dir gefällt es hier besser, manch anderem in seinem Land. Solange ein Kupierverbot kein europäisches Gesetz ist, braucht sich auch keiner "nur" aus Solidarität an Gesetze eines bestimmten und ihm fremden Landes halten.

: Frustrierte Grüße von Susanne+Claudio
:
Zum Thema Chancengleichheit in dieser Sache ebenfalls frustrierte (weil völlig ungerecht aber dem Hund wahrscheinlich wurscht) Grüße

Silke 1xkurz1xlangAussies


28. Oktober 2000 16:16

Hallo Gaby,

Bei den Rottweilern gab es in der Junghundklasse nur ganz wenige mit Rute - hier waren die Hunde zwar deutsch, aber ich denke, die haben einen kleinen Ausflug über die Grenze gemacht und dort ihre Rute "verloren" - traurig, wird aber dadurch, das es Kritiker wie Dich gibt, mit Sicherheit weniger werden - ich finde das Kupieren auch nicht gut.

daß die Leute mit einem kupierten Hund unbedingt einen Ausflug über die Grenze gemacht haben muß nicht sein: Die meisten dieser Hunde bekommen ihre Ruten oder/und Ohren immer noch hier in Deutschland kupiert.
Wie das funktioniert?: ganz einfach - der Züchter behauptet dem Käufer gegenüber, daß der Hund ein Geschwür oder auch eine Knickrute gehabt hätte. Präsentiert dann noch eine Bescheinigung vom Tierarzt (was macht man nicht alles für Geld) und schon ist der zukünftige Hundebesitzer beruhigt.
Ich finde das ist eine riesen Schweinerei, wofür gibt es denn das Tierschutzgesetz?, doch nicht, daß es dann derart übergangen wird!
Viele Grüße
Tanja