Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dobermann-Schäfer-mix

geschrieben von Regine(YCH) 
Dobermann-Schäfer-mix
25. Oktober 2000 14:07


halli hallo ! Kann mir jemand ein bild und weitere informationen über dobermann-schäfer-mix geben? möchte mir einen anschaffen, ist allerdings mein erster hund,drum weiss ich nicht ob er zu mir passt.wenn ihr irgend etwas über den mix wisst ,meldet euch bitte!


25. Oktober 2000 21:36

:
: halli hallo ! Kann mir jemand ein bild und weitere informationen über dobermann-schäfer-mix geben?
:Hallo Regine! Du schreibst, es ist Dein erster Hund? Ich sage : Finger weg!!! Für einen Dobermann-Schäferhund-Mix solltest Du eine gehörige Portion Hundeerfahrung haben. Dann überlege Dir, ob Du einen Rüden oder vielleicht besser eine Hündin nimmst (meißt sind Hündinnen leichter zu erziehen , das Dominanzverhalten ist bei ihnen auch nicht so stark ausgeprägt). Ich habe seit fast 20 Jahren Schäferhunde und hab sehr viel Glück gehabt, was das Wesen der Tiere angeht. Meine ersten 3 Hunde waren Weibchen, der Vierte ist ein Rüde. Da ich auch jahrelange Hundeplatzerfahrung habe und sehr viel gesehen habe, rate ich Dir von einem solchen "Mix" ab. Schreib mir bitte mal zurück, ob Du Dich evt. für eine einfache "Version" entscheiden könntest. Tschüß, Biggi


26. Oktober 2000 06:41

:
:Hallo,
ich kann mich der Antwort von Biggi nur anschließen: äußerste Vorsicht und am besten "Finger weg". Gerade bei einem Mix aus zwei solchen Rassen weiß man nie, was man sich für eine "Granate" ins Haus holt, man weiß nicht, wie ich es immer sage "ob sich die Gene vertragen, die da aufeinanderprallen". Gerade als Ersthund sollte man dann doch lieber etwas "Kalkulierbareres" nehmen!

Viele Grüße
Gaby mit Beira

26. Oktober 2000 11:09

: :
: :Hallo,
: ich kann mich der Antwort von Biggi nur anschließen: äußerste Vorsicht und am besten "Finger weg".
:
: Hallo Gaby, vielen Dank für Deine Antwort. Der Welpe ist von meiner Bekannten. Das Weibchen ist ein Dobermann und folgedessen der Rüde ein Schäferhund. Was würdest Du mir empfehlen? Ich habe zwei Kinder 3 und 10 Jahre alt.
Gruß Regine


26. Oktober 2000 11:13

: :
: : halli hallo ! Kann mir jemand ein bild und weitere informationen über dobermann-schäfer-mix geben?
: :Hallo Regine! Du schreibst, es ist Dein erster Hund? Ich sage : Finger weg!!!

Hallo Biggi ! Ich weiß nicht ob meine erste Antwort angekommen ist! Drum nochmals vielen Dank für die Antwort. Was würdest Du mir für eine Hunderasse empfehlen? Habe zwei Kinder 3 und 10 Jahre alt!

Gruß Regine

26. Oktober 2000 11:25

:
: halli hallo ! Kann mir jemand ein bild und weitere informationen über dobermann-schäfer-mix geben? möchte mir einen anschaffen, ist allerdings mein erster hund,drum weiss ich nicht ob er zu mir passt.wenn ihr irgend etwas über den mix wisst ,meldet euch bitte!
:

hallo,
ich habe einen 4j. schäfer-dobimixrüden.(kastr)
er ist ein sehr lieber rüde (kein raufer), der demnächst die therapiehundeprüfung machen wird.
allerdings mußt du dir bewußt sein, dass diese "rasse" von anfang an eine konsequente erziehung braucht, wie die meisten anderen auch. *g*
ich mach mit ihm obedience und agility.
mit hilfe einer guten hundeschule kann man diese mischung aber sehr gut ausbilden.
ich habe übrigens auch 2 kinder (3 und 6 jahre).
lg claudia s.