Pyrenäenschäferhund :: Hunderassen

Pyrenäenschäferhund

von Carine(YCH) am 01. November 2000 14:03

Hallo Diana
Ich glaube in Deutschland heisst das Trottinett "Roller". So ein Gefährt bei dem du (normalerweise) mit einem Fuss abstossen musst. Mit meinem Berger am Springer bin ich allerdings nur am Bremsen. Ich habe natürlich ein Erwachsenen-"Trottinett" mit Gepäckträger (für 2.Hund) und anderen Dingen.
Ist alles Klar?
Herzliche Grüsse Carine

von Carine(YCH) am 01. November 2000 14:15


Hallo Eva
Da hast du ja einen lieben Berger. Meiner ist auch lieb zu den Leuten wenn ihm die Leute gefallen.
Das Problem mit meinem Berger ist, dass er mich, das Auto und Gegenstände verteidigt. Wobei er das mit 1,5Jahren auch noch nicht gemacht hat. Er wird jetzt bald 3. Allerdings kann ich sicher sein, dass er nicht beisst, höchstens mal zwickt. Da drin sind die Berger ja Meister.
Beim Hündelen habe ich Probleme mit meinem Berger mit dem "Frei-ablegen" und mit der Konzentration. Bei Wettkämpfen und Prüfungen lässt er sich immer noch zu leicht ablenken. Wie ist das mit deinem?
Aber trotz allen Problemen liebe ich ihn heiss und würde wahrscheinlich wieder die gleiche Rasse wählen. Diesmal allerdings einen Face Race.
Liebe Grüsse Carine

von Karin K.(YCH) am 02. November 2000 12:38

Hallo

Wir interessieren uns für einen Pyrénéen Face Rasé - ich besitze zwei Schapendoes Rüden (Holländische Hirtenhunde) und dazu suchen wir den möglichst optimalen 3.Hund (für meinen Freund).


Könntest Du uns etwas über die negativen Seiten dieser Rasse berichten.

Vielen Dank
Karin K.

von Karin K.(YCH) am 02. November 2000 12:39

Hi Carine

Allerdings kann ich sicher sein, dass er nicht beisst, höchstens mal zwickt. Da drin sind die Berger ja Meister.

Könntest Du mir diesen Satz näher erklären - von wegen negative Seiten....

Liebe Grüsse
Karin K.

von Marcel(YCH) am 02. November 2000 16:18

Diesmal allerdings einen Face Race.

Hallo Carine,
kannst du mir erklären, worin der (wesens)unterschied zwischen dem "normalen" Berger und dem Face Race besteht?

Merci

marcel

von Carine(YCH) am 02. November 2000 21:15


Hallo Marcel
Ich bin leider kein Experte für den Face Race. Ein Unterschied ist sicher mal die Grösse und das Fell. Ueber den Charakter weiss ich leider selbst zu wenig. Jene die ich kenne unterscheiden sich kaum von einem "normalen" Berger. Es wird erzählt ein Face Race sei ruhiger. Das könnte evtl. stimmen. Aber unsicher können auch diese sein und einen auch mal in die Hand zwicken.
Es würde mich selber interessieren mehr über den Face Race zu hören. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderer.
"Berger" Grüsse Carine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie lernen ich ihm nicht zu jagen!

    Hi Tina, also nachdem ich mir den ganzen Thread mal so durchgelesen habe, kann ich Dir übers Internet ...

  • Suche Info über Schlittenhunde

    : Servus! : yo, schau mal hier: : : http://www. dssv. org/Seiten/training. html : : P. Danke ...

  • Clickererfahrungsbericht 2

    Grüß Dich Alex, mit dieser bemerkung triffst du ins schwarze: : Das ist es, was ich in meiner ersten ...

  • Kaufvertrag verzweifelt gesucht!

    Hallo "meine Liebe"! Du hast ein Problem, wenn Du jemanden untersagen willst, das Tier in ein ...

  • Ab in den Zwinger?

    : Und wo gibt's die Bauanleitung dafür? *ggg* : bei MIR:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))9

  • Leckekzem?

    Hallo Gabi! Meine 13jährige Malinois- Hündin hatte auch ein Leckekzem am Vorderbein. Solange es offen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren