Pyrenäenschäferhund
29. Oktober 2000 18:47

Hallöli ...
Gibt es hier Freunde/Besitzer von dieser Rasse (Berger des Pyrénées)???


29. Oktober 2000 21:23

Hallo
Ja, ich habe einen Berger.
Hast du selbst einen oder interessiert dich die Rasse?
Grüsse Carine

30. Oktober 2000 11:44

Hi Carine!

: Ja, ich habe einen Berger.

Suuuper! Kannst du mir mal was über deinen Hund erzählen? Wenn du schon irgendwo im Forum mal was zu deinem Berger erzählt hast, tut es auch der Link - apropros Link - ich kenne nur ganz wenige gute Berger-Seiten ... kannst du mir eine URL empfehlen??

: Hast du selbst einen oder interessiert dich die Rasse?

Ich interessiere mich für die Rasse, habe selber keinen. Ich weiß nicht, eigentlich suche ich nur Informationen, weil eine Freundin mir mal etwas von so einem Hund vorgeschwärmt hat - sie hatte ihn im Urlaub kennen gelernt und war ganz hingerissen!

: Grüsse Carine
Danke,
Ciao
CJ

30. Oktober 2000 12:32


Hallo
Es ist noch schwierig einfach mal so vom Berger zu berichten. Was interessiert dich genau? Ein Berger hat viele positive Seiten, aber auch negative. Auf jeden Fall will ein Berger arbeiten und muss auch körperlich gefordert werden. Was für meinen Tibeter reicht, ist für den Berger viel zu wenig. Auch als erst-Hund würde ich ihn nicht empfehlen.
Ich mache mit meinem Berger BH I, Agility, und Dog Dancing.
Eine herzige Homepage ist folgende www.ddwalder.ch
So nun muss mein Berger noch eine Runde am Trottinet rennen gehen (er glaubt, er stamme von einem Schlittenhund ab). Das ziehen ist seine grösste Leidenschaft. Leider auch an der Leine.
Liebe Grüsse Carine

30. Oktober 2000 15:24

Hallo!!!

Habe auch eine 1,5 Jahre alten Berger des Pyrenees Rüden!!!!
Unterhalte mich gerne mit Berger-Leuten.
Ich habe meinen als ersten Hund bekommen und bis absolut zufrieden mit ihm!!! (er jagt nicht, ist absolut freundlich zu jederman und lässt sich für einen Rüden, die ja eh schwerer zu erziehen sein sollen auch leicht Ausbilden, BH, etc.)
Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, weil ich auch schon mit vielen anderen Berger-Besitzern gesprochen haben, die nicht soooooooooo begeistert waren.
Er braucht allerdings sehr viel beschäftigung.
Er braucht Aufgaben zum Denken und er braucht bewegung.
Nächstes Jahr fangen wir auch mit Agility an.

Wenn du noch was wissen willst, ich schrieb dir gerne!!!!

Bye, Eva

: Hallöli ...
: Gibt es hier Freunde/Besitzer von dieser Rasse (Berger des Pyrénées)???
:

31. Oktober 2000 10:54


: So nun muss mein Berger noch eine Runde am Trottinet rennen gehen


Hallo,

was ist ein "Trottinet"???

Danke, Diana