Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welcher Hund passt zu mir?

geschrieben von Sara & Sandi(YCH) 
Welcher Hund passt zu mir?
01. November 2000 12:07

Hallo,
Suche einen:
- freundlichen
- sehr lebhaften
- sportichen
- wendigen
- verspielten
- extrem extrovertierten
Hund, mit dem man durch dick und dünn gehen kann, und mit dem man auch Agility machen könnte. Kann mir jemand eine bestimmte Rasse emfehlen oder sind meine Ansprüche zu hoch? Der Hund sollte um die 50 cm (schulter) groß sein.
Ich weiß, alles auf einmal ist ziemlich schwierig, aber vielleicht ... im Moment denke ich an einen Border Collie, aber die sollen fremden gegenüber angeblich zurückhaltend sein und noch dazu Geräuschangst haben. Beschäftigen könnte ich den Hund sicher genug (bin rund um die Uhr für ihn da, könnte mit zur Arbeit, Agility, Obedience, Kopfarbeit)
Was sagt ihr dazu?
PS: Bin ganz neu hier

01. November 2000 12:15

Hallöchen,

ich würde dir einen Bullterrier (der Clown unter den Hunden) oder einen AmStaff empfehlen. Die machen alles mit und ahben genau die Charaktereigenschaften die du wünscht. Allerdings sind sie nicht ganz so groß dafür aber mindestens genauso kräftig! smiling smiley

Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne anmailen.

Lieben Gruß

Meike und Spike


01. November 2000 12:44

Hallo!!!

Wie wärs mit einem Austalian Sheperd oder einem Berger des Pyrenees???

Gruß, Eva

01. November 2000 13:01

Hallo
Was Du suchst beschreibt ganz genau einen Königspudel. Es fehl aber noch
gelehrig, Menschenfreundlich, wesensfest, Kinderlieb, riecht nicht wenn er nass ist, haart nicht, etc.
Der einzig negative Punkt an dem Hund ist die Pflege. Er sollte alle
6 - 8 Wochen geschoren werden.
Gruss Conny und Sky

01. November 2000 14:31

Hallo Sara!

Geh doch einfach mal ins Tierheim und lern ein paar von den dortigen "Insassen" kennen! Da ist garantiert einer dabei!

Viel Glueck beim Hundefinden!

Dagmar

01. November 2000 16:22

Hallo Sara,

den Tipp von Dagmar kann ich nur wiederholen, im Tierheim findest du alles was das Herz begehrt und du kannst einen Hund wirklich glücklich machen wenn du ihn aus dem Tierheim holst.
Meinen eigenen Hund habe ich im Alter vo 14 Wochen aus dem Tierheim geholt, er hatte keine so gute Prägephase aber inzwischen (er ist jetzt 1 Jahr alt) hat er alle Eigenschaften die du dir von einem Hund wünschst. Und wunderschön noch dazu - er ist ein Mix aus Irish Setter und Collie.

Gruss Conny.