Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pommer`scher ?!?

geschrieben von Simone(YCH) 
Pommer`scher ?!?
06. November 2000 17:39

Hallo,

im deutschen Hundemagazin 11.2000 habe ich einen Berich über Herdengebrauchshunde gelesen und ein Bild eines Hundes entdeckt den ich nicht kenne.Es handelt sich um einen altdeutschen Hütehund namens Pommer`scher. Ich finde das dieser Hund dem weißen Schäferhund sehr ähnlich sieht (zumindest auf dem Bild) und mein Interesse wurde somit geweckt.Hat vielleicht irgendjemand Infos zu diesem Hund? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Unter unternstehendem Link kann man sich den Hund mal anschauen.
Mfg Simone


12. November 2000 11:15

Hallo Simone,
wenn ich mich nicht irre handelt es sich um einen Altdeutschen Hütehund. Es gibt sie in verschiedenen Schlägen, z.B.:Gelbbacken, Harzer Füchse, Strobel, Tiger, Stumper, Hütepudel und Pommerscher Hütehund.
Der Pommerscher Hütehund ist ein weißer,schlichthaariger und ebenfalls ein sehr selten gewordener Hütehundschlag.
Du kannst dich ja mal an die Arbeitsgemeinschaft zur Zucht Altdeutscher Hütehunde wenden.
www.schafe.de/page4.html
Viel Erfolg!
Heike & Anton




Hallo,
:
: im deutschen Hundemagazin 11.2000 habe ich einen Berich über Herdengebrauchshunde gelesen und ein Bild eines Hundes entdeckt den ich nicht kenne.Es handelt sich um einen altdeutschen Hütehund namens Pommer`scher. Ich finde das dieser Hund dem weißen Schäferhund sehr ähnlich sieht (zumindest auf dem Bild) und mein Interesse wurde somit geweckt.Hat vielleicht irgendjemand Infos zu diesem Hund? Bin für jeden Hinweis dankbar.
: Unter unternstehendem Link kann man sich den Hund mal anschauen.
: Mfg Simone
: