Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beagle bellt wu""

geschrieben von Alexandra(YCH) 
Beagle bellt wu""
07. November 2000 09:49

Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage an alle Beagle-Besitzer.

Unser Beagle bellt nämlich nicht "wau-wau", wie sich das für einen Hund gehört, sondern "wu-wu".

Meine Frage ist einfach: ist das Beagle-Typisch??

Ich finde dieses "wu-wu" in erster Linie praktisch, weil man den Hund einfach aus jedem Hundegebell heraushört. Außerdem amüsierts die Leute, die dann gleich nach der Rasse fragen. Ich habe auf die Art schon víele neue Bekanntschaften gemacht.



07. November 2000 12:28

Hallo!

: Unser Beagle bellt nämlich nicht "wau-wau", wie sich das für einen
: Hund gehört, sondern "wu-wu".

Meist du dieses "Geläut"?
Ziemlich melodisch, ziemlich weich und mehrere Beller ineinander
übergehend?
Also ich kenne das von 2 Beaglen von Bekannten/Verwandten.

Das wird doch auch öfter mal in Beagle-Büchern erwähnt.

So rassetypische Bellerei gibt es auch bei anderen Rassen. Ich kenne
z.B. noch das typische Bullibellen, dabei sieht es so aus, als würden
die Lippen gespitzt, der Bund nur vorne ein klein wenig geöffnet und es
kommen ganz hohe "wuwuwuwuwu"s raus. smiling smiley
Gefällt mir persönlich sehr gut. winking smiley

Tharin

07. November 2000 12:56

Hallöchen Tharin,

: So rassetypische Bellerei gibt es auch bei anderen Rassen. Ich kenne
: z.B. noch das typische Bullibellen, dabei sieht es so aus, als würden
: die Lippen gespitzt, der Bund nur vorne ein klein wenig geöffnet und es kommen ganz hohe "wuwuwuwuwu"s raus. smiling smiley

Bei meinem kommen BuBuBus raus. Tja, der Spike kann halt Bubu sagen! Mal ganz abgesehen vom Trüffelschweingrunzen...

Lieben BuBuBu Gruß

Meike


07. November 2000 13:23

Hallo,

das finde ich ja gut, daß es auch andere Hunde gibt, die eben anders bellen. Unsere Kleine, ein Coton, bellt manchmal auch nicht "wau-Wau", sondern wie beschrieben ´"wu-wu". Das klingt ziemlich abgehackt und auch nicht besonders schrill, eher dumpf. Andere Hundebesitzer lachen schon, wenn sie unsere Kleine hören.

Viel Spaß noch für EUch.

07. November 2000 13:51

ich kann dich beruhigen. mein beagle (17 wochen) macht auch nicht "wau-wau" sondern "wu-wu".
liegt vielleicht auch daran, dass der beagle von natur aus eine eher kräftige und tiefe stimmlage hat (braucht er auch als meutehund :-) ). da klingts halt eher nach "wu-wu".

liebe grüsse
simone

07. November 2000 14:19

Hi!


: Bei meinem kommen BuBuBus raus. Tja, der Spike kann halt Bubu sagen!

Ei, der Spike ist ja auch ein Bulli. Da sind dann die dicken Schlabberlippen im Weg. Also kann es kein "w" geben, sondern es kommt
ein "b" raus. Ist doch klar, oder? winking smiley

: Mal ganz abgesehen vom Trüffelschweingrunzen...

Hehe, genau. Das veranlasst mich auch, den TA zu wechseln. Ein TA, der
ein Grunzen für Knurren hält, hat seine Fingerchen von meinem Hund zu
lassen. Beknackt, gell?

Gruß,
Tharin