Film-Hund
08. November 2000 14:52

Hallo :-)

Der Hundi im Film hatte doch ne total platte Schnute. Das haben Borders (zumindest die, die ich kenne) nicht.

Liebe Gruesse

Dagmar

10. November 2000 09:25

: Hallo Gaby!
:
: Soviel ich weiss (hab auch nochmal nachgelesen) ist Tan und Red im Rassestandard auch erlaubt, wenn es auch nicht so haeufig vorkommt.
:
: Liebe Gruesse
:
: Dagmar

Hallo Dagmar,
in welchem Rassestandard? Beim VDH/FCI nicht.

Viele liebe (etwas verspätete) Grüße
Gaby mit Beira

10. November 2000 14:29

Hallo Gaby!

Kann sein, dass das AKC-Standard ist und in Deutschland nicht anerkannt ist. :-)

Liebe Gruesse

Dagmar

11. November 2000 12:51

: Wer hat am So. den Film " Besser geht`s nicht " mit Jack Nicolson gesehen, oder kennt ihn und kann mir die Rasse des Hundes nennen, der darin vorkam?
:
: Lisi
:

Hi,

in unserer Fernsehzeitschrift stand, dass es ein (bzw. für die Dreharbeiten wurden angeblich mehrere Hunde "benutzt"winking smiley "Brüsseler Affenpinscher" gewesen sein sollte. Ob die nun den Affenpinscher oder den Brüsseler Griffon meinten, weiß ich nicht. Beide sehen jedenfalls eigentlich anders aus und das ist gut so!
Gruß,
Dietmar


14. November 2000 22:31

Hallo Lisi
Ich habe in meinen Hundebüchern geblättert und bin ziemlich sicher,daß es sich um einen Brüsseler Griffon handelt.
Viele Grüsse
Sigrid
:

14. November 2000 22:36


: : Hallo Gundula,
Nein ein Border Terrier ist es nicht,die haben eine andere Schnauze(nicht ganz so kurz)und auch die Körperform ist anders.
Aber ich gebe dir recht,eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.
Ich habe einen Border Terrier deshalb bin ich ganz sicher daß der Kleine keiner war.
Gru?,Sigrid
: :
: :
: :
: :
: :
:
:
: