Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Entlebucher-Rottweiler-Mix als 2. Hund ?
12. November 2000 06:40

:Hallo Wilma,

wir können nur hoffen daß sich die Lage bald ändert indem sich das
öffentliche Interesse auf etwas anderes konzentriert als auf "gefährliche Hunde". Bis dahin ist es hoffentlich kei allzu langer
Weg mehr im Interesse aller (selbst der brävste Wuffi muß bei solchen
Einschränkungen wie ständiger Leinenzwang und evtl. sogar Maulkorb doch
irgendwann neurotisch werden):-((( .

Ebenfalls traurige Grüße und viel Glück bei der Wahl Deines Hundes.

Uli

Hi Uli,
:
: kann dir nur zustimmen, es ist ein Riesenunterschied, ob man sich den Hund vor den Verordnungen geholt hat oder ob man jetzt vor der Entscheidung steht.
: Ich war selber erst heute im Tierheim einfach um zu schauen, ob da einer ist, bei dem die Chemie einfach stimmt. Und tatsächlich hat mich ein Blick ins Herz getroffen. Aber es war ein Rotti und da siegt bei mir doch die Vernunft.
: Ich habe Respekt vor Leuten, die sich dennoch für so einen Hund entscheiden, ich würde es zur Zeit nicht. Wobei man bei uns nicht grade angepöbelt wird, aber die Vorstellung, daß mein Hund evtl. lange Zeit mit Auflagen leben müßte egal wie gut erzogen er ist, nein.
: Aber natürlich bin ich auch sehr traurig, daß es es so ist. In besagtem Tierheim waren von ca. 20 Hunden 5, die in irgendeiner Form bei uns (Niedersachsen) auf der Liste stehen und somit kaum Chancen haben.
: Traurige Grüße
: Wilma


13. November 2000 10:46

Hallo Andrea,

mal abgesehen von dem Schicksal des Hundes (eventuell Tierheim), sagt der Hund dir denn "100%" zu?
Ist sie z.B. stur (bei der Mischung wäre das durchaus möglich) und kannst/willst du damit umgehen, ist ihr Wachtrieb stark ausgeprägt, bellt sie dann viel (Nachbarn), wie ist sie mit anderen Hunden, wie verhält sich dein Rüde anderen Hunden gegenber (nach einer Weile sind die beiden ein Team und Unarten können sich dann verstärken) usw.
Warum wird der Hund abgegeben?

Viel Erfolg bei der Entscheidung,
Birgitt