Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Kampfhund-Linien?
17. November 2000 17:39

jaja, hab mir sowas schon gedacht.

Jenny

21. Februar 2001 17:17

Hallo Jenny!
Ich habe auch schon mal gehört, daß es Beißunterschiede bei Hunden verschiedener Rassen und Haltungsarten gibt. Wie schon gesagt wurde, gehen Hütehunde eher auf Beine, Rudelhunde wie Huskies zerfleischen ihre Opfer eher mit vielen kleinen Bissen, während einsame Hof/Wach/Lagerhunde instinktiv eher an die Kehle gehen und mehr ihr Gewicht einsetzen.
Kam mir ganz plausibel vor, daß Hunde unter verschiedenen Bedingungen verschiedene Kampftechniken einsetzen und sich die Bedingungen und Kampftechniken innerhalb einer Rasse oftmals ähneln.
Ziehe einen Broholmer in einem Dackelrudel auf...

Viele Grüße
Marina