Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Werlcher Hund passt zu uns?
19. November 2000 21:25

Hallo Sigi
mir fällt da noch der Tiebet Terrier ein. Nicht erschrecken er gehört in die Gruppe der Hütehunde und heist bloß Terrier. Er ist zwar oft ein Tempramentsbündel aber es gibt oft auch ruhige Vertreter jeglicher Rassen (Schlaftablettern). Der Tibet Terrier ist ca 40 cm hoch wuschelig und nicht schnappig und normal ohne Jagttrieb. Vielleicht wäre ein Bearded Collie auch was aber da aufpassen die sind oft recht Lärmempfindlich drum muß die Aufzucht optimal sein. Wie bei jedem kleinem :-) Ich selbst kenne TT's nur von der Welpenspielgruppe und so. Ich habe einen Kurzhaarcollie. Meine ist ein Tempramentsbündel ihre Schwester noch viel mehr und der Bruder eine Schlaftablette ;-))) so unterschiedliche Charaktere :-)) Wenn Du eine Rasse gefunden hast und einen Vernünftigen Züchter dann schildere diesem die Situation und er wird in der Regel den geeignetsten Welpen vorschlagen. An sonsten könnte ich "noch den Kurzhaarcollie" vorschlagen :-) bin schließlich vorbelastet *g* Also viel Spaßmit dem neuen Familienmitglied
Heike


19. November 2000 21:30

Hallo Edith,
SUPER Liste!!! Wenn ich die vor ein paar Tagen schon gehabt hätte, hätt ich mir eine Menge Arbeit erspart. Eine Bekannte wollte zum "Welpenholen" aufgrund eines Zeitungsinserat. Nachdem ich es ihr vergebens "auszureden versucht habe" (warum ist eine andere Geschichte) habe ich ihr per E-mail alles mögliche zu beachtende zusammengestellt. Wie erwartet waren dem Züchter die vielen Fragen SEHR LÄSTIG (wunderte mich gar nicht, vor allem wenn einer GLEICHZEITIG Golden- UND Labby-Welpen anbietet). Nachdem meine Bekannte sich 1 Tag Bedenkzeit ausbat, versuchte er sie unter Druck zu setzen, von Wegen die Welpen müßten unbedingt heute noch weg etc.(NA TOLL). Am nächsten Tag rief sie noch mal an um abzusagen, soweit kam es gar nicht, weil eh schon alle vergeben waren.
ICH HASSE DAS!!!! Aber noch mehr hasse ich, daß die Presse täglich voll ähnlicher Announcen ist und daß diese Leute ihre Welpen auch immer loswerden (sind ja schließlich günstiger).
Manchmal schon fast resignierende Grüße ALEX


20. November 2000 07:26

: Hallo Siggi
: Es gibt eine wunderbare neue Hunderasse,die zum Teil noch gar nicht so bekannt istgrinning smileyer ELO

Hallo Konny,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Zwergelo zu holen, bin mir nicht ganz sicher. Hast du, oder ein anderer schon Erfahrungen mit diesen Hunden? Über Infos wäre ich sehr dankbar.

Grüsse Chuchu


20. November 2000 08:38

Hallo Chuchu
Ich kenne den Elo bis jetzt auch nur über das Rasseportrait.
Setzte Dich doch einfach mal mit Züchtern in Kontakt und besuche Diese,so erfährst Du am meisten über die Hunderasse und siehst das Umfeld in dem sie aufwachsen.
Gruß Konny

20. November 2000 08:51

Diese,so erfährst Du am meisten über die Hunderasse und siehst das Umfeld in dem sie aufwachsen....

Hallo nochmal,

ja ich müsste zum Züchter fahren, bei uns in der Nähe ist auch einer. Ich habe nur Angst dass ich dann nicht ohne Welpe wieder wegfahren kann. Und ein Hund ist bei uns erst ca. in einem halben Jahr geplant. *seufz* Ohne Hund ist das Leben sooooo schlimm.

Grüsse

20. November 2000 08:58

Hallo Chuchu
Ich glaube kaum,das Du von einem guten Züchter sofort einen Welpen mitbekommst,es sei denn das Du Dich vormerken lassen kannst für den nächsten Hund.Wir haben damals auch ein Jahr eher unseren Hund bekommen,der eigentlich erst später da sein sollte.Allerdings sind wir froh,weil unsere Züchterin ind den letzten Drei Jahren,keinen Wurf mehr hatte.Also wenn Züchter OK dann greif zu und warte nicht länger.
Gruß Konny