Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Boerboel

geschrieben von Meike(YCH) 
Boerboel
20. November 2000 14:25


Hallo zusammen,

in der aktuellen Ausgabe vom dt. Hundemagazin stand ein kurzer Bericht über dern Boerboel (die aafrikanische Burendogge). Kennt jemand von euch diese Rasse genauer?

ich habe noch nie von ihr gehört, sie ist offiziell nicht anerkannt sieht aber super aus.

Wäre toll wenn jemand damit Erfahrung hat! Lieben Gruß

Meike

20. November 2000 15:32

: in der aktuellen Ausgabe vom dt. Hundemagazin stand ein kurzer Bericht über dern Boerboel (die aafrikanische Burendogge). Kennt jemand von euch diese Rasse genauer?

Leider nicht; habe mich auch gleich verliebt.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

20. November 2000 17:13

Hallo Meike!

Ich habe in irgendeiner alten Hunderevue auch schon mal einen Artikel über diese Hunde gelesen. Wenn DU willst, schau ich mal, ob ich den finde, dann könnte ich ihn Dir mailen oder kopieren und schicken. Kann aber 'n bißchen dauern, wenn ich erstmal anfange, in alten Hundezeitungen zu blättern... ;-)

Viele Grüße,

Katja

20. November 2000 21:22

hallo meike,
ja, wunderbare hunde - allerdings finde ich sie ein bißchen zu schwer - ich selbst habe einen rhodesian ridgeback und finde viel vom gesichtsausdruck im boerboel wieder oder umgekehrt - aber die leichtere, sportlichere form ist mir lieber.
aber damit du ein paar tolle photos und infos hast, hier eine adresse:
www.boerboel.co.za/

viel spaß beim schauen,
stef & yenga


20. November 2000 21:34

Hallo Meike !

Und auf ein neues verweise ich mal wieder auf einer meiner Lieblings-HP "Molosserworld", die sich unter anderem mit dem Boerbel beschäftigt.
Und wie für alle Rassen gibts dort auch eine Picture-Gallery für die Boerbel mit Fotos von Boebel-Haltern.

Viel Spaß beim Stöbern
Janine
P.S.: Man beachte auch Dog of the month June 2000 ;-))))

21. November 2000 06:42

Hallo Katja,

wenn es dir nicht allzu große Mühe macht gerne! Würde mich sehr freuen.

Lieben Gruß
Meike