Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Boerboel
21. November 2000 06:59

Hallo Janine,

danke für den Tip!

: P.S.: Man beachte auch Dog of the month June 2000 ;-))))

Na den kenne ich doch schon lange! winking smiley Ein schönes Paar ihr beiden! Lieben Gruß

Meike

21. November 2000 07:17

:
: Hallo Meike,
: in der aktuellen Ausgabe vom dt. Hundemagazin stand ein kurzer Bericht über dern Boerboel (die aafrikanische Burendogge). Kennt jemand von euch diese Rasse genauer?
:
:Genauer kann man dazu nicht sagen, aber ein bischen kann ich Dir erzählen.Also: Angeblich der direkte Nachkomme des Brabanter Bullenbeißer,mitgenommen wurde der Hund bei der Auswanderung nach Südafrika,halt von den Buren, die diese Hunde weiter gezüchtet haben.
Ich konnte diese Tiere bereits in Natura bewundern,es ist erstaunlich das ein Hund von dieser Masse, sich so elegant bewegen kann.Rüden können auch schon mal 60 kg erreichen.Super beweglich, geeignet für die Rudelhaltung, jedenfalls werden sie in Südafrika im Rudel gehalten, aber sehr teritorial.In Holland werden die Boer Bulls seit ca. 4-5 Jahren gezüchtet.Die Stammhunde sind Direktimporte aus Südafrika.Anerkannt ist die Rasse nicht.Wie es gesundheitlich aussieht weiß ich leider auch nicht.Soll super familienfreundlich sein,distanziert mit Fremden, ohne dabei aggressiv zu werden.
Mehr kann ich Dir leider nicht berichten.Ich finde die Boer Boels wunderschön, aber es sind schon große und beeindruckende Hunde.

Liebe Grüße
Heike

:
: Meike

21. November 2000 18:23

Hallo Meike!

Ich suche mal, kann aber wie gesagt ein bißchen dauern. Wie hättest Du es lieber: Per Mail (dann farbig) oder per Post (dann sw als Kopie)?

Liebe Grüße,

Katja

21. November 2000 22:22

Hi Meike
das sind ja ganz schön kräftige Viecher.
Ich habe auch noch ein paar Bilder gefunden:
[home.t-online.de]
Da sind auch ein paar kleine Boerboels dabei.
Wie spricht man das eigendlich aus? Bärbel??? Das wäre ja der Hohn.
Grüße chris

22. November 2000 06:39

Hallo Katja,

wirklich wie es dir am liebsten ist und es dir am wenigesten Arbeit macht!

Lieben Gruß
Meike

22. November 2000 06:41

Hallo Chris,

winking smiley keene Ahnung. Börböl soweit mein holländisch reicht... Schon komisch! Vielen Dank für den Link! Ja, die Hunde sind wirklich wunderschön (na ja, liegt im Auge des Betrachters) winking smiley

Lieben Gruß
Meike