Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was für eine Mischung?

geschrieben von Wiebke(YCH) 
Was für eine Mischung?
22. November 2000 21:05

Hallo,

da hier ja gerade das Ratefieber ausgebrochen ist, dachte ich mir, nutze ich mal die Gelegenheit rauszufinden, was in meiner Hündin Tina alles so drin stecken könnte. Leider kann ich keine Auflösung anbieten, da sie aus dem Tierheim kommt.Verschiedene Spaziergänger haben sich auch schon mal im raten versucht,was von konstruktiveren Vorschlägen (Dalmatiner, Spitz) bis zu weniger konstruktiven reichte (Schwein, Fledermaus,Kuh).
Folgende Indizien gibt es:
- sie hat ein sehr drahtiges Fell
- laut TA hat sie für ihre Größe ein extrem starkes Gebiß
- was man auf dem Bild nicht so sieht- sie hat einen sehr breiten Brustkorb und außerdem hervorstehende Augen, was ihr neben anderen Körperteilen schon viel Spott eingetragen hat
- vom Charakter ist die lebhaft, draufgängerisch, mit starkem Wach- und Jagdinstinkt.

Wiebke


/hunde/public_fotos/mot2314.html
/hunde/public_fotos/mot2315.html


23. November 2000 06:37

: Hallo,
:
Basneji (richtig geschrieben ???) + Jack Russell ??

Mfg Bianca

23. November 2000 08:45


Vielleicht etwas Cattledog??

Gruß Christina

23. November 2000 08:55

Hallo,

das Gesicht erinnert mich ein wenig an einen Zwergspitz, ansonsten Ähnlichkeit mit Basenji. Aber die Farbe? Vielleicht ist aber auch gar kein Rassehund unter den Vorfahren. Man müsste wissen, wo sie aufgewachsen ist. Bei uns im Dorf sahen in meiner Kindheit viele Hunde meinem Rüden ähnlich (wie das wohl kommt?). Das nennt man dann "Landschläge", glaube ich.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

23. November 2000 11:40

Hi
wie groß ist sie denn? Also so nach dem Foto würde ich auf anhieb sagen es ist ein Caan dog (Israelischer Landschlag) wurde irgend wann mal als Rasse anerkannt. Die eigenschafften würden auch passen. Aber ich kann mich erinnern das meine Großtante einen sehr Ähnlichen Mix hatten (vor 16 Jahren ist er im Alter von gut 15 Jahren in die ewigen Jagtgründe eingegangen) hätte der Bruder sein können :-) hat da aber bestimmt nicht mitgemischt wohnte nähmlich im Fränkischen ;-). Ansonsten würd ich sagen Spitz und ganz viel keine Ahnung.
Tschüß heike

23. November 2000 12:35

Hi!!!

Würde sagen Basenji-Austalian Cattle Dog-Zwergspitz

Gruß, Dagmar