Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
HILFE English Stafford Terrier HILFE
27. November 2000 22:20


: Hi!
:
: : Der Hund sitzt momentan in einem Tierheim und ist wegen seiner
: : Klassifizierung nicht vermittelbar, da die Hundeverordnung ihn in
: : Kategorie 1 einstuft.
:
: Ich sag's ja ungern, weil's so bescheuert ist, aber der StaffBull ist
: in nicht wenigen Bundesländern wie der AmStaff auch in Kat1. Um welches
: Bundesland geht es denn?
Bayern
:
: : Wenn wir Nachweisen können, das es den o.g. Standard gibt und dieser
: : eine eigenständige Rasse ist, könnten wir ihn vermitteln und ihm damit
: : sein junges Leben retten bzw. verschönern
:
: Verschönern auf jeden Fall. Ihn jetzt zu töten mit dem Argument der
: Unvermittelbarkeit, fände ich sehr verrausseilend gehorsam.
: (Mal abgesehen davon, dass das rechtl. auch nicht so einfach ist.)
:
Natürlich wäre es vorschnell! Deswegen versuchen wir ja ihn zu retten und so wie es aussieht werden wir es in den nächsten tagen schaffen.
: Tharin


27. November 2000 22:30

Hi!

: Bayern

Ui, Kat1.
In B-W ist er nicht Kat.1, wenni ch mich recht erinnere.

: Natürlich wäre es vorschnell! Deswegen versuchen wir ja ihn zu retten
: und so wie es aussieht werden wir es in den nächsten tagen schaffen.

Super!


Tharin

30. November 2000 07:57

Hallo Sabine
Konntet Ihr den Staffi vermitteln oder habt Ihr eine Lösung gefunden?
Da ich selber 2 Staffordshire Bull Terrier habe, und weiss was für super Hunde das sind, tut es mir im Herzen weh das die Staffis auf der Liste K1 haben und somit sehr strenge Auflagen haben. Natürlich wurden diese Hunde vor sehr vielen Jahren für Hundekämpfe missbraucht! Doch dfür können die Hunde nichts auserdem sind die Staffis gerade Menschen gegenüber sehr freundlich und zutraulich.
Ich hoffe von Herzen auf Rettung für den Staffi Gruss aus der Schweiz Charlie
:
: HILFE!!!!!
: Zur Rettung eines in Deutschland sitzendes Hundes benötigen wir einen Rassestandard für den English Stafford Terrier.
: Gibt es diesen?
: Ist der Hund bei einem Verein als Rasse eingetragen?
: Bitte helft uns, das Tier hat sonst nicht mehr lange zu leben?
: Danke im voraus
: Sabine und Joachim


30. November 2000 19:04

Hallo Charlie
vielen Dank für deine Mail, Gott sei Dank haben wir eine Lösung für den Hund gefunden.
Wieder einmal einer der jetzt gott sei dank ein schönes zu Hause hat.
Wir hoffen demnächst bald auf euer aller Hilfe, um weiterhin noch viele Hunde aus Deutschland retten zu können.
Eure Sabine mit Ihren drei Rackern, und dem restlichen Team unseres jetzt endlich gegründeten Teams für Kampfhunde in Not



30. November 2000 20:28

Hoi Sabine
Gott sei Dank, das habt Ihr super gemach!
Meine Beiden Staffis, liegen jetzt gerade auf dem Bett und dösen, wärend ich am PC sitze. Wir wünschen Euch alles Gute und weiterhin viel Kraft und Ausdauer. Gruss Charlie mit Lady und Noire

: Hallo Charlie
: vielen Dank für deine Mail, Gott sei Dank haben wir eine Lösung für den Hund gefunden.
: Wieder einmal einer der jetzt gott sei dank ein schönes zu Hause hat.
: Wir hoffen demnächst bald auf euer aller Hilfe, um weiterhin noch viele Hunde aus Deutschland retten zu können.
: Eure Sabine mit Ihren drei Rackern, und dem restlichen Team unseres jetzt endlich gegründeten Teams für Kampfhunde in Not
:
:


26. Dezember 2000 09:35

Hallo,

habe erst jetzt die Meldung gelesen.

Für Tierheimhunde gilt das "berechtige Interesse". Es gibt eine entsprechende Auslegung der Verordnung, nach der kann eine Gemeinde eine Genehmigung nicht so ohne weiteres verweigern. Notfalls muß man vor Gericht. Habe allerdings Gerüchteweise gehört, daß diese Auslegung ab 2001 nicht mehr gültig sein soll. Aber etwas konkretes weiß ich nicht.

Dafür gibt es z. B. in unserer Umgebung mehrere kleinere Gemeinden die Genehmigungen für Tierheimhunde erteilen, falls die Interessenten bekannte, gut bürgerliche Leute sind. Die Stadt dagegen selbst weigert sich beharrlich und noch hat keiner den Gerichtsweg beschritten (lieber ziehen die Leute in eine hundefreundliche Gemeinde auf's Land.

Also nicht so schnell ins Boxhorn jagen lassen.

Hoffentlich ist es noch nicht zu spät.

Wir können den Hund auch auf unsere HP übernehmen, wenn Du willst.

Viele Grüße

K. Keck