Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welche Rasse für mich?
30. November 2000 20:55

Hallo Jana

Aber ja doch. Zugegeben, ich kenne auch ein paar Riesenschnauzer, die nicht ganz ohne sind (aber komischerweise nur Rüden), aber ich habe ja ausdrücklich Zwerg- und Mittelschnauzer geschrieben, und da sind alle mir bekannten Exemplare absolut unproblematisch im Umgang mit anderen Hunden. Findest Du das so ungewöhnlich?

Viele Grüße

Annette

30. November 2000 21:04

Hallo nochmal,

ja, ich finde das ungewöhnlich. Oder vielleicht sind die Schnauzer in Berlin/ Brandenburg ja anders (oder alle miteinander verwandt?!). Meine Bekannten waren mit ihrem Labrador-Rüden ein halbes Jahr auf einem Schnauzerplatz. Dieser wurde ständig attackiert. Allerdings habe ich im Nachhinein erfahren, dass die meisten der dort anwesenden Hunde aus der Zucht der Vereinsvorsitzenden stammen...

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic (die natürlich alle drei auch nette Schnauzer kennen)

30. November 2000 21:41

Hallo Jana

: ja, ich finde das ungewöhnlich. Oder vielleicht sind die Schnauzer in Berlin/ Brandenburg ja anders (oder alle miteinander verwandt?!).

Das dürfte kaum der Grund sein, ich wohne nämlich in Berlin:-))

Meine Bekannten waren mit ihrem Labrador-Rüden ein halbes Jahr auf einem Schnauzerplatz. Dieser wurde ständig attackiert. Allerdings habe ich im Nachhinein erfahren, dass die meisten der dort anwesenden Hunde aus der Zucht der Vereinsvorsitzenden stammen...

Ist schon merkwürdig, wie unterschiedlich die Erfahrungen so sind, mir sind Schnauzer bisher ausnahmslos als Fremden gegenüber etwas distanzierte, aber absolut friedfertige und umgängliche Hunde begegnet. Vielleicht ist es ja wirklich ein Problem aus bestimmten Zuchtlinien, ich habe keine Ahnung, woher die mir bekannten Schnauzer stammen.

Viele Grüße

Annette

04. Dezember 2000 12:41

Hallo Merit ,
wie wäre es denn mit einem Eurasier?
Gruß,
Birgitt

04. Dezember 2000 13:23

Hallo Merit,

schau Dir doch mal einen Australien Cattle Dog an.
Falls Dir die Rasse zusagt, ich habe selber einen roten, mittelgroßen,
ballverrückten ACD.

Hier gibt es Info´s ( und zur Zeit sogar Welpen... )

[www.cattlemaniac.de]

Liebe Grüsse
Steffi & Anhang


07. Dezember 2000 15:33

Hallo Merit !
Wie waere es mit einem Tibet Terrier? Ich habe eine Westie Huendin, die ebenfalls nicht ohne ist und die sich ausgezeichnet mit meinem TT-Rueden (der der ausgleichende Ruhepol ist) versteht. Er hat ueberhaupt keinen Jagdtrieb und ist ueberaus vertraeglich. Was man allerdings nicht unterschaetzen darf ist die Fellpflege!
Liebe Gruesse
Anita
P.S.: Vielleicht ueberzeugt dich ja das Foto ;-))