Infos zum Boston Terrier :: Hunderassen

Infos zum Boston Terrier

von Antje(YCH) am 10. Dezember 2000 00:00

Hallo,
ich suche dringend Infos zum Bostos Terrier. Wer kann mir über diese kleinen Racker etwas sagen?
Danke.
Antje

von sabine+spike(YCH) am 10. Dezember 2000 09:43

Hallo Antje,

leider weiß ich nicht viel, allerdings habe ich in der Nachbarschaft Leute gehabt, die zweimal Boston Terrier hatten. Beide hatten krasse Gesundheitliche Probleme. Der Erste mußte mit 1 Jahr eingeschläfert werden, der Zweite in diesem Alter Operiert werden. Beide Hunde hatten kaputte Kniescheiben und HD. Laut Besitzer lag dies wohl an der Zuchtlinie, leider weiß ich nicht welche und fragen kann ich auch nicht mehr, weil sie weggezogen sind.

Wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, falls Du vorhast Dir solch einen Hund anzuschaffen.

Übrigens war der zweite Hund nach der OP topfit und vom Charakter her super. Er hat bei uns auf dem Hundeplatz die BH mit Bravour bestanden.

viele Grüße
sabine +spike

von Dirk(YCH) am 10. Dezember 2000 19:48

Hallo Antje !

hier ein zitat aus dem buch charakter hunde von katharina von der leyen:

Der Boston Terrier ist durch und durch ein Amerikaner und entstand Mitte des 19 Jahrhunderts aus Pit Bull, Buttterrier, Boxer und Englischer Bulldogge. Der moderne Boston hat allerdings wenig Ähnlichkeit mit seinen kampflustigen Ahnen: Stattdessen ist er ein freundlicher lebhafter Begleithund mit großem Charme, der in Wohnung und Showring besser aufgehoben ist als im Kampfring....
Der Boston ist sehr schlau und lernt mit Begeisterung jedes Kunststück. Er ist außerdem ein kleines Kraftpaket von großer Aktivität. Eine Kombinatíon, aus der sich entweder ein hinreißender Begleiter oder eine Katastrophe ergeben kann - nur wenige Leute können mit einem Hund etwas anfangen, der schlauer ist als sie selbst. Frühe Sozialisierung,Erziehung und regelmäßige Bewegung sind notwendig um den Boston Terrier gute Manieren beizubringen. Dann ist er ein wunderbarer Kinder- und Erwachsenenhund, sauber und riecht kaum nach Hund, haart nicht und ist, obwohl wachsam kein Kläffer.
Größe: 36-38 cm
Gewicht: 6,5-11,3 kg
Preis: ca. 1600 DM
Häufige Krankheiten: Neigt zu Atembeschwerden, Allergien
Für Anfänger geeignet

ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen, beim klub der terrier kann man übrigens ein sonderheft (8/2000) bestellen da steht unheimlich viel über den boston drin und ist nicht sehr teurer. quasi ein sehr ausführliches rasseporträt. e-mail: Kft.HSG@t-online.de

Gruß Dirk

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Immer wieder Durchrfall

    Hallo Brigitte, hört sich ziemlich nach Nahrungsallergie an vielleicht ein Leckerli oder ähnliches ...

  • Labrador oder Golden Retriever?

    Hallo! Ich habe zur Zeit zwei Golden- Hündinnen und bin überglücklich mit beiden. Natürlich, jetzt ...

  • Die Sache mit dem Taurin

    ## Hallo Sonja, : : das ist auch mein Wissensstand. Ist es nicht so, daß man Hunden sogar verbieten ...

  • Körpersprache - was sagt ihr dazu?

    Hallo Inge, klasse Antwort, vor allem das mit dem schlechten Gewissen. Jetzt hab ich endlich mal ...

  • Ein Schäferhund

    Hallo Tharin, Sabine war es ja glaub ich, die Dir schon wegen der Meldung von Rolf geschrieben hatte. ...

  • teletack

    Hallo Antje : Lies mal das Tierschutzgesetz. Lies mal die Rubrik- Clickern unter bestimmten Umständen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.365.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren