Labrador :: Hunderassen

Labrador

von Chrissi(YCH) am 10. Dezember 2000 20:39

Hallo liebe Leute dort drausen,

ich möchte mir in einiger Zeit (kann noch etwas dauern, wohne noch bei meinen Eltern) einen Hund zulegen. Ich habe mich hierbei auf einen Labrador festgesetzt. Ich finde sie einfach suuuper!
Wäre nett von euch, wenn ihr mir ein bischen was über diese Rasse berichten könntet, was für Erfahrungen ihr mit ihnen gemacht habt und so. Ich denke, ich werde mir eine Hündin zulegen.
Also, wäre nett, wenn ihr mir ein bischen was erzählen würdet.

Gruß, Chrissi

von Jana L + P(YCH) am 11. Dezember 2000 10:08

Hallo,

ich hoffe, du hast dir das gut überlegt und du und deine Familie haben kein Problem damit, einen häufig völlig nassen, verschlammten Hund im Haus zu haben! So sieht nämlich die Realität aus. Es ist egal, welche Farbe dein Hund hat - er wird sowieso meist schwarz aussehen. Vorteilhaft an der gelben Variante ist höchstens, dass du siehst, dass dein Hund schmutzig ist, bevor du ins Fell greifst, um ihn/ sie zu kuscheln.

Denke daran, dass der Labrador ein agiler Jagdhund ist, der Beschäftigung braucht.

Wie denkt deine Familie über die Anschaffung eines Hundes? Wer kümmert sich um den Hund, wenn du eines Tages ausziehst etc.? All das sollte vorher geklärt sein.

Wenn du mehr über Labrador Retriever wissen willst, schau mal auf meiner Homepage nach. Dort werden einige Labs vorgestellt. Auch die Geschichten solltest du lesen. Sie vermitteln einen guten Eindruck von dem, was dich erwartet!

Liebe Grüße - Jana, Lab Liza & DSH-Mix Plastic

von Wilma(YCH) am 11. Dezember 2000 12:35

Hallo Jana,

kann Dir nur absolut zustimmen. Meine Freundin hat im April Marlon, einen Labimix aus dem Tierheim, der bald 2 wird adoptiert. Und erst vor ein paar Tagen ist er als wäre Hochsommer in einen See gesprungen und eine Runde geschwommen.
Es gibt wirklich keine Pfütze, die er ausläßt und mit einmal in einen Teich gehen ist es normalerweise auch nicht getan, da wird erstmal mächtig viel rumgesprungen und geplantscht.
Dennoch nennt meine Freundin ihn einen Sechser im Lotto, weil er auch alle guten Labeigenschaften hat, also das absolut gutmütige anderen Hunden und Kindern gegenüber.
Marlon hat übrigens erst bei meiner Freundin Wasser außerhalb des Napfes kennengelernt und war schon nach drei Tagen eine absolute Wasserratte. Aber es ist sicherlich nicht jedermanns Sache, da kann ich Dir nur zustimmen.
Wilma

von Chrissi(YCH) am 11. Dezember 2000 14:22

Hi Jana,

ich bekomme so wie so keinen Hund, solange ich noch bei meinen Eltern wohne. Aber wenn ich einmal weg bin, vielleicht einen angemessenen Beruf habe, welcher mir die Zeit für eine Hund erlaubt und eine passende Wohnung habe, werde ich mir wahrscheinlich einen anschaffen. Ich würde zwar liebendgerne jetzt schon einen haben, aber meine Mutter. Im Moment habe ich einen Pflegehund (Siberian Husky). Mit dem gehe ich fast täglich raus.

Gruß Chrissi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • ganz schlichte" Nylonhalsbänder"

    Hi Kathi, ich habe mir in der letzten Woche im Baumarkt Nylonband am Meter bekauft, Verschlüsse gab ...

  • !allergische Reaktion nach Flohbefall!

    Hallo Sylle! Mag ja sein, dass es Kammerjäger gibt, die das ganze Haus Flohfrei bekommen. Aber wenn ...

  • Áusbildung zum Schlittenhund?

    hei dies hier ausführlich zu besprechen, dauert. vorschläge: kauf dir erst mal ein anfängerbuch, lies ...

  • Warum Zuchtsperre?

    Hallo Gerti : ich habe etwas von einer Zuchtsperre bei mehr als soundsoviel Welpen gehört. Mir ist ...

  • Futter gegen Krebswachstum?

    : Die "0815" Lösung von Hills gegen die einschneidensten Krankheiten....BRAVO....... ........und ...

  • Sorgenkind

    : : :Echt? das hatten wir eh vor. Aber ich wollte ihr noch etwas Zeit geben, vielleicht ist sie nur ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.365.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren