Scandinavian Hound :: Hunderassen

Scandinavian Hound

von Neo(YCH) am 16. Dezember 2000 19:19

Hy

Im neuen Schweizer Hundemagazin habe ich eine Hunderasse entdeckt, die ich vorher nie gesehen habe. Im Internet gibt es nur spärliche Informationen auf deutschsprachigen Hompages. Wisst ihr mehr über diese Rasse? Was für Ansprüche stehlt sie? Erzählt einfach, was ihr über diese Rasse wisst.

Vielen dank schon im Voraus für die Antworten

mfG

Neo

von Wolfwoman(YCH) am 30. Dezember 2000 18:03

hi neo!

gehe unter:

[dssv.org]

so long
Wolfwoman

von Marion & Snoopy(YCH) am 11. Januar 2001 10:55

Hallo,
es gibt viele skandinavische Laufhundrassen: Hamiltonstövare, Finnenbracke; Dunker...
Ich selbst habe einen 3jährigen Beagle und werde in einigen Wochen eine Finnenbracke dazubekommen. Das sind wunderschöne Hunde, aber nicht sehr leicht zu handhaben, was den Jagdtrieb angeht. Ähnlich wie beim Beagle muß man geduldig sein und immer damit rechnen, daß der Trieb mit dem Hund durchgeht; und das heißt bei einem Laufhund warten, da er mit Genuß Spüren ausarbeitet. Ansonsten sind Laufhunde die freundlichsten Hunde, die ich kenne. Sie lieben Menschen und andere Hunde, sind immer gut gelaunt und unternehmungslustig.
Grüße Marion und Snoopy

von wolfwoman(YCH) am 14. Januar 2001 23:38

hi marion!

ich sprach von den für den schlittenhundesport gezüchteten hounds ..

danke und cu
wolfwoman

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

• Ideale Luxus-Rasse" gesucht"

Hallo Annika Vom verlangten Wesen und von der gestellten "Aufgabe" her wäre ein Grossspitz sicher ...

• Rüde ohne VDH-Papiere

Hallo Oliver, wollen wir die jetzt alle durchgehen ? fangen wir im Alphabet vorne an, den BRV, der zum ...

• Rauferei - aber nix passiert

Hallo. Also wenn man hier überhaupt jemandem die Schuld zuschieben kann, dann doch wohl nicht ...

• Kastration Rüde Kosten!

: Hallo, : : eine Frage, was darf die Kastration eines Rüden Kosten? : Also so ca. : : : Danke ...

• Straßensicherheit

hi nele also mein hund läuft auch immer weit vor mir und hält anjeder straße, nur bei fuß ist er immer ...

• Ausbildung bei Martin Rütter

warum muss man sich überhaupt für eine methode entscheiden, wenn man so etwas vorhat. wäre dann nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren