Scandinavian Hound
16. Dezember 2000 19:19

Hy

Im neuen Schweizer Hundemagazin habe ich eine Hunderasse entdeckt, die ich vorher nie gesehen habe. Im Internet gibt es nur spärliche Informationen auf deutschsprachigen Hompages. Wisst ihr mehr über diese Rasse? Was für Ansprüche stehlt sie? Erzählt einfach, was ihr über diese Rasse wisst.

Vielen dank schon im Voraus für die Antworten

mfG

Neo

30. Dezember 2000 18:03

hi neo!

gehe unter:

[dssv.org]

so long
Wolfwoman


11. Januar 2001 10:55

Hallo,
es gibt viele skandinavische Laufhundrassen: Hamiltonstövare, Finnenbracke; Dunker...
Ich selbst habe einen 3jährigen Beagle und werde in einigen Wochen eine Finnenbracke dazubekommen. Das sind wunderschöne Hunde, aber nicht sehr leicht zu handhaben, was den Jagdtrieb angeht. Ähnlich wie beim Beagle muß man geduldig sein und immer damit rechnen, daß der Trieb mit dem Hund durchgeht; und das heißt bei einem Laufhund warten, da er mit Genuß Spüren ausarbeitet. Ansonsten sind Laufhunde die freundlichsten Hunde, die ich kenne. Sie lieben Menschen und andere Hunde, sind immer gut gelaunt und unternehmungslustig.
Grüße Marion und Snoopy

14. Januar 2001 23:38

hi marion!

ich sprach von den für den schlittenhundesport gezüchteten hounds ..

danke und cu
wolfwoman