Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Rasse war das?

geschrieben von Caro & Kira(YCH) 
Welche Rasse war das?
23. Dezember 2000 19:21


Hi zusammen,

habe heute auf dem Spaziergang einen Rüden getroffen, bei dem ich die Rasse vergessen habe. Ich dachte, es sei ein Ridgeback, aber seine Besitzerin sagte, daß er ein xxxSowieso sei. Ridgebacks hätten schmalere Gesichter und beim Streifen auf dem Rücken seien die Haare irgendwie länger.
Ich habe den Namen vergessen....was könnte das für einer gewesen sein?

Fragende Grüße

Caro & Kira

25. Dezember 2000 16:24

Hi!

Beschreib den Hund doch mal ein bisschen.
Ridgeback ähnlich sind ja manche Hunde. Z.B. der Tosa Inu kann sehr ähnlich ausschauen. Wie klang der Name? Erinnerst Du Dich an den Anfangsbuchstaben? War es eine seltene oder doch recht bekannte Rasse? Zu welcher Art Hunderasse gehörte er? (Jagdhundetc.)
Gruß, Simone

25. Dezember 2000 16:46

:
: Hi zusammen,
:
: habe heute auf dem Spaziergang einen Rüden getroffen, bei dem ich die Rasse vergessen habe. Ich dachte, es sei ein Ridgeback, aber seine Besitzerin sagte, daß er ein xxxSowieso sei. Ridgebacks hätten schmalere Gesichter und beim Streifen auf dem Rücken seien die Haare irgendwie länger.
: Ich habe den Namen vergessen....was könnte das für einer gewesen sein?
:
: Fragende Grüße
:
: Caro & Kira
Hallo, Caro!
War's vielleicht ein Magyar Viszla oder Weimaraner, beide sind ähnlich, aber ohne Strich. Dann gibt es auch noch den Thai Ridgeback, hab ich aber in natura hier noch nicht gesehen.
Sonst grübel noch mal.
Gruß, Silvia


25. Dezember 2000 19:50

: :
: : Hi Silvia,

: Dann gibt es auch noch den Thai Ridgeback, hab ich aber in natura hier noch nicht gesehen.
: Sonst grübel noch mal.


Dagmar, die auch hier im Forum ist, hat eine Thai-Ridgeback-Hündin (Toska)....
Die Thai´s gibt es zwar auch in der Rhodesian-Farbe, sind aber meiner Meinung nach kleiner.....

Liebe Grüße,
Me & der Thai-Bär


26. Dezember 2000 03:15

: : :
: : : Hi Silvia,
:
: : Dann gibt es auch noch den Thai Ridgeback, hab ich aber in natura hier noch nicht gesehen.
: : Sonst grübel noch mal.
:
:
: Dagmar, die auch hier im Forum ist, hat eine Thai-Ridgeback-Hündin (Toska)....
: Die Thai´s gibt es zwar auch in der Rhodesian-Farbe, sind aber meiner Meinung nach kleiner.....
:
: Liebe Grüße,
: Me & der Thai-Bär
Hi, Me und Bär!
Ja, steht in meinem Buch auch. Außer braun dann eben auch noch in silber, blau und schwarz.
Bin nicht mehr so oft in den Foren, hast Du's gemerkt?
Nun bin ich aber doch gespannt, um welchen Hund es eigentlich ging.
Und warum überhaupt
Gruß, Silvia
:


26. Dezember 2000 10:02

Hi,

: Dagmar, die auch hier im Forum ist, hat eine Thai-Ridgeback-Hündin (Toska)....
: Die Thai´s gibt es zwar auch in der Rhodesian-Farbe, sind aber meiner Meinung nach kleiner.....

Also, ich habe von Dagmar ein Foto von ihrer Hündin bekommen, und es war so einer. Ich habe mich wahrscheinlich wegen dem "Thai" so aufgehalten, keine Ahnung, wieso ich nicht mehr auf den Namen kam. Ich war mir auch nicht mehr ganz sicher, ob er nun Schlappohren hatte, oder nicht. War ein einziges Leinengewühl, als unsere Hunde sich kennengelernt hatten. Durften da im Park leider nicht ohne Leine laufen und deswegen haben wir uns auch nicht so lange unterhalten, sonst hätte ich wohl noch mehr über den Rüden rausbekommen....

Danke jedenfalls für die Tipps :-)