Wer kennt aller. :: Hunderassen

Wer kennt aller.

von Petra(YCH) am 27. Dezember 2000 13:51

...den österr. Pinscher?
Ich selbst besitze eine Hündin dieser Rasse
und wollte einmal wissen wer aller diese
mittelgroße Rasse kennt.
Der Ö-Pinscher ist nämlich eher selten zu finden.

Einen guten Rutsch ins nächste Jahr
wünschen Petra & Ö-Pinscher Cleo

von Gesa & Borderbande(YCH) am 27. Dezember 2000 20:17

Hi Petra,

ich kenne ihn, da ihn sich ein Bekannter zulegen wollte. Er hat mir einiges über die Rasse erzählt, aber ich muß zugeben, das ich zuvor auch nichts über diese Rasse wußte...

Das ist nun 5 oder 6 Jahre her. Ob er inzwischen einen hat, weiß ich leider nicht...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von BirgitSC(YCH) am 27. Dezember 2000 22:40

Hallo Petra,

in unserem Gegen startet eine rote Hündin recht erfolgreich im Agility. Die meisten halten sie allerdings für einen Mix. ;-)

Viele Grüße!

Birgit

von Frank Grelle(YCH) am 28. Dezember 2000 21:30

Hallo Petra!
Ich kann mich erinnen, daß in einer Ausgabe der Hunde Revue ein Portrait des Ö-Pinschers war. Frage mich nicht mehr wann!
Frag lieber den Deutschen Bauernverband in Berlin!

Auch Dir `nen Guten Rutsch
so long frank

von Carina(YCH) am 28. Dezember 2000 22:07

Hallo Petra,Hallo Cleo!
Ich kenne den Österr. Pinscher sehr gut! Vor 3 Jahren wollten wir einen Rüden dieser Rasse als Zweithund für unseren Yorkie. Dann entschieden wir uns doch noch für einen 2ten Yorkshire Terrier.
In meinem Wohnort lebt ein Öster. Pinscher Pärchen.Leider kenne ich deren Besitzer nicht so gut,ich weiß aber das sie mit ihren Hunden Züchten.
Tschüß,Carina(15),Patch&Dusty

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastration Hünding - Vor- & Nachteile

    Hi Sina, Kostenpunkt ca. 450,--DM Vorteil: es besteht keine Gefahr irgendwelcher Mamatumoren mehr, ...

  • Schmutz in der Wohnung

    Hallo, : ich verstehe das Problem nicht. ganz einfach: du hast einen Golden Retriever, Christine ...

  • BARFEN

    Moin HEike, : Man muss doch irgendwann auch hinter dem stehen, was man tut. : Da hilft einem kein ...

  • DOWN - Wie trainiert man das?

    Hallo Heinz, Deine Definition vom 'DOWN' ist die zutreffende. DOWN verlangt vom Hund absoluten, ...

  • Bahnfahren in Deutschland

    hallo Sandra, da hat man Dich aber geleimt, denn tatsächlich fahren Tiere in Boxen oder Taschen ...

  • Das soll ein Setter sein?

    Hallo Tina, als Settermix würde ich den Hund nicht unbedingt bezeichnen - aber auch nicht als ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.365.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren