japanischer Mastiff?
31. Dezember 2000 14:59

Diesmal kein Rätsel ;-) sonder eine wirklich Frage: Schaut euch mal das Foto unten im Link an und sagt mir, ob ihr diese rasse kennt??
Danke
Eure Linda

31. Dezember 2000 15:05

Hallo Linda,

ich kann dir leider auch nicht helfen, habe das Foto aber auch schon gesehen (Molosser World?). Auf jeden Fall sieht mir das sehr nach Tierquälerei aus, oder bin ich wieder überempfindlich? Irgendwo hört der Spaß auch auf, wenn es um das Thema Masse geht. Fans würden wieder sagen: "Dieser Rüde ist sehr substanzvoll."

Gespannte Grüße - Jana, Liza & Plastic


31. Dezember 2000 15:22

Liebe Jana!

Da muss ich dir völlig recht geben. In der haut von dem armen Hund möchte ich auch nicht stecken (obwohl ich sicher reinpasse würde, ist ja genug haut da;-)). Ich finde es auch tierquälerei, solche Hudne zu züchten. wie soll das arem Tier sich bewegen oder gucken können. Ich fine einige mastino napoletanos auchs chön, aber nicht diese mit den übermäßig vielen Falten! Da gibt es echt krasse Unterscheide! Kann ich dir mal schicken.
Aber der Hund auf dem Bild es arm dran :-)

Liebe Grüße
Linda

31. Dezember 2000 15:29

Hallo Linda!

Bitte blos nicht diese Hunderasse als japanischen Mastiff verbreiten!! Japanischer Mastiff ist nämlich auch ein anderer Name für den TOSA INU!

Nein, bei diesem Faltenmonster handelt es sich um einen koreanischen Dosa! Die Koreaner züchten nämlich mit Vorliebe auch TOSA INU als Kampfhunde und verbreiten dann diesen sog. Dosa als Showlinie des TOSA.

Ich habe noch keinen dieser Hunde kennengelernt, weiß allerdings nicht, was dieser Hund mit einem TOSA INU zu tun haben soll.

Es gibt ja nun leider schon Mastinis welche zu Faltig sind. Dieser Dosa aber übertrifft alles.

Muß es von mir aus nicht geben, da ich an der Gesundheit dieser Hunde mehr als Zweifele.

Grüße frank

: Diesmal kein Rätsel ;-) sonder eine wirklich Frage: Schaut euch mal das Foto unten im Link an und sagt mir, ob ihr diese rasse kennt??
: Danke
: Eure Linda

31. Dezember 2000 21:01

Hallo Frank,

Du bist ja fast so firm wie wir ;o)!
Schade, daß ich jetzt erst reinschaue und beim Rätselraten nicht mitmachen konnte.
Ich wünsch Dir und Deinen Hunden ein besseres neues Jahr!

Viele Grüße

Susi & Co

02. Januar 2001 17:24

Ist das nicht ein Mastino????