Drahthaarfox :: Hunderassen

Drahthaarfox

von Nicola(YCH) am 02. Januar 2001 12:26

Hallo!

Und ebenderselbe, nämlich Herrn Möhrke, züchtet (wie könnte es auch anders sein) selbst, und hat nicht nur ein paar Hunde in Dortmund, sondern auch in Dülmen. Also, ruf ihn ruhig an....

Gruß
Nicola

von Ursel + Asta(YCH) am 02. Januar 2001 13:02

Hallo Nicola,

wenn man sich so die Zuchtbücher anschaut und zusammenrechnet, wieviele Welpen besagter Herr jährlich "auf den Markt schmeisst", dann sollte man das vielleicht besser nicht tun.

Meine Meldung bedeutete nicht, daß ich ein Fan von besagtem Züchter bin. Aber er ist nunmal der Vorsitzende des Verbandes... insofern hab ich ihn erwähnt, jedoch wohlweislich ohne Telefonnummer.
Sollte der Eindruck entstanden sein, ich würde diesen Züchter empfehlen, so möchte ich klarstellen, daß dies absolut nicht der Fall ist!

Letztendlich liegt die letzte Entscheidung, von wo ein Welpe gekauft wird, jedoch immer beim Welpenkäufer selbst.

Viele Grüße

Ursel + Asta

von Nicola(YCH) am 02. Januar 2001 14:45

Hallo Ursel!

UUps, erwischt.
Nein, da habe ich micht wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Es wurde um Mitteilung eines Züchters gebeten. Nun, Herr Möhrke ist (wie Du schon sehr treffend und mit Beispielen erläutert hast) einer. Bei ihm kann man sich auch Hunde angucken (viele).
Das ich ihn aber als Züchter empfehlen würde, nein, hab ich nicht gesagt. Der Traumhund meinerseits käme dort nicht her.
Trotzdem ist es Herr Möhrke ein recht netter und hilfsbereiter Mensch. Man kann sich ja auch bei ihm informieren/umschauen, und trotz allem woanders fündig werden??

Werde mich bessern,
Nicola

von Gaby mit Beira(YCH) am 03. Januar 2001 07:48

:Hi,

meinerseits "sorry" für die Fehlinformation. Aber VDH.de war ja wenigstens richtig als erste Anlaufstelle - immer noch besser, als bei einem "Feld-, Wald- und Wiesenvermehrer" zu landen.

Viele Grüße
Gaby mit Beira
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren