Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Altdeutsche Gelbbacke

geschrieben von Anett(YCH) 
Altdeutsche Gelbbacke
02. Januar 2001 20:38


Wer kann mir in bezug auf Wesen/Verhalten Informationen über die Altdeutsche Gelbbacke senden?

03. Januar 2001 05:36

:
: Wer kann mir in bezug auf Wesen/Verhalten Informationen über die Altdeutsche Gelbbacke senden?

Hallo Anett,
eine Freundin von mir hat eine Altdeutsche Gelbbacke (einen Rüden). Kann dir ggf. die Tel.-Nr. zumailen, wenn du Fragen hast.
Gruss
Martina


03. Januar 2001 10:45

Hallo,

: Wer kann mir in bezug auf Wesen/Verhalten Informationen über die Altdeutsche Gelbbacke senden?

eine Bekannte hat sich vor einigen Jahren einen Mischlingswelpen aus dem TH geholt. Der Wurf mit samt der Mutter wurde von den Behörden beschlagnahmt (stammte von einem Schäfer). Die Hunde waren völlig heruntergekommen, besonders die Mutterhündin.

Der Welpe entwickelte sich zu einer tollen Gelbbacke-Rauhaar-Hündin. Sie braucht viel Beschäftigung. Geht man "nur" Gassi, beschäftigt sie sich selbst, d. h. sie geht sie Hasen/Rehe hetzen. Ansonsten ist sie verträglich (aber gegen manche Hündinnen etwas "reserviert"winking smiley, lebt in einer Familie mit Kindern, Hunden, Katzen. Sie hat sowohl BH als auch Aschaffenburger Hundeführerschein (beides an einem Wochenende!!!) gemacht.

Viele Grüße

K. Keck