Mini Schäferhund? :: Hunderassen

Mini Schäferhund?

von Martina+F+S(YCH) am 04. Januar 2001 19:11

Hallo Andrea
:
: Allerdings ist er normalerweise schwanzlos (angeboren).

Da muss ich dich berichtigen. Es steht zwar in vielen Büchern, dass der Schipperke angeblich (!) schwanzlos geboren wird, stimmt aber nicht. Dem Schippi wurde jahrelang die Rute kupiert (leider auch heute noch in manchen Ländern). Seit in Deutschland das Kupierverbot besteht, habe ich KEINEN schwanzlos geborenen Welpen gesehen, die hatten alle eine Rute. Angeboren ist das Fehlen der Rute also nicht, siehe auch Foto des unkupierten Schipperke. Die meisten Schipperke haben eine Ringelrute, einige wenige tragen sie aber auch wie die grossen Schäferhunde.
Liebe Grüsse,
Martina

von Martina+F+S(YCH) am 04. Januar 2001 19:30

Hallo Anne!

: Ich schon wieder. Könntest Du mir noch einige Fragen beantworten?

Klar, frag ruhig, was du wissen möchtest. Kannst mich auch privat anmailen, wenn es umfangreicher werden sollte.

: Gibt es die Schipperke nur mit schwarzem Fell?

In Deutschland ist nur die schwarze Farbe offiziell anerkannt. In anderen Ländern (England, Amerika und Afrika) werden auch beige und braune Schippis gezüchtet, siehe Foto und Link unten.

: Meine Eltern möchten auf jeden Fall einen Rüden, weil wir auch einen Rüden haben und in der Nachbarschaft sich auch nur Rüden "rumtreiben". Wie groß werden die wohl so ungefähr?

Schipperke liegen bei ca. 25-33cm und ca. 5,5-7,5kg. Die Rüden eher an den oberen Grenzen.

: Bitte mail doch die Adressen von Züchtern.

Mail ich dir gleich noch direkt zu.

: Was kostet so ein Schipperke denn circa?

Du musst mit ca. 1.000,- DM aufwärts rechnen, sowie mit Wartezeiten, da es in Deutschland nur wenige Züchter gibt und jedes Jahr nur wenige Welpen geboren werden.

: Ach, es gibt noch so viele Fragen.

Stell' sie mir einfach direkt an meine e-mail-adresse.

: Meine Eltern haben sich aber gleich verguckt in die Rasse.

Kann ich verstehen, es ist eine tolle, robuste Rasse.

Liebe Grüsse
Martina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.365.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren