Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Zweithund
05. Januar 2001 22:29

stimmt- dachte nur es gibt vielleicht einebestimmte rasse die am bsten passt

05. Januar 2001 23:06

: suche zweithund--- der, der beagle-rasse genugtut( spielerisch- gern laufend- lernwillig- und nicht zu groß) wer kann mir helfen#

Hallo,
wie wär's denn mit einem Duck-Tolling-Retriever. Komm' doch mal auf unserer Web-Site vorbei.
www.duck-toller.com.

Gruß Sandra


08. Januar 2001 11:17

Wie wäre es denn mit einem Cocker?
Wenn man die nicht mästet (sind ähnlich verfressen wie Beagles), laufen die meist gern und viel. Haben als (ehemaliger) Jagdhund auch ähnlich viel Spaß am Schnüffeln wie der Beagle.
Cocker apportieren sehr gern und darüberhinaus freuen sich die meisten Cocker am Schwimmen oder überhaupt über Wasser.
Die (dünnen) Cocker, die ich kenne, sind immer fröhlich und gut gelaunt und sanft.
Und aussehen tun sie auch ganz süß (find ich), vor allem die "Blauschimmel".

Gruß,
Birgitt

10. Januar 2001 11:06

Hallo Vera,
warum nimmst Du nicht einen zweiten Beagle?
Cordula & Courtney (der diesen Frühjahr auch einen Freund bekommt und selber auch ein Beagle ist)

12. Januar 2001 07:29

: suche zweithund--- der, der beagle-rasse genugtut( spielerisch- gern laufend- lernwillig- und nicht zu groß) wer kann mir helfen

Hallo!

Meiner Meinung nach wäre ein engl.Cockerspaniels geeignet. Der passt zum Beagle von der Größe her, ist sehr verspielt und auch recht leicht zu erziehen.

MFG Sandra Kappel