Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Infos zum Kurzhaar-Collie

geschrieben von Silke(YCH) 
Infos zum Kurzhaar-Collie
06. Januar 2001 18:12

Hallo an alle,

gerne möchte ich mich über die Rasse "Kurzhaar-Collie" informieren.
Eventuell wird ein Hundi dieser Rasse unser nächster Hausgenosse -
auf jeden Fall interessiert mich diese Rasse sehr und ich bin an
Informationen von KHC-Besitzern interessiert. Bücher lesen, Züchter
kennenlernen etc. geht "parallel" - aber die genauesten Infos können
doch die Besitzer geben.

Also - wenn Ihr Lust habt, dann erzählt doch mal von Euren Vierbeinern!
Gerne auch direkt per Email an mich (silke.sassa@t-online.de)
- oder eben hier im Forum.

Viele Grüße Silke



09. Januar 2001 12:07

Hallo Silke

Ich habe zwar keinen KHK, sondern einen Sheltie. Aber egal. In der Zeitschrift: Das Deutsche Hundemagazin Ausgabe 12/2000 ist ein Rasseportät über KHK´s. Kannst die Ausgabe bestimmt nachbestellen. Internetadresse des Verlags: www.symposion-online.de oder FAX 0681/9380620. Viel Glück.
Andrea

10. Januar 2001 09:47

Hi Silke
Ich habe einen KHC. Sie ist allerdings erst 7 1/2 Monate also noch voll am Entwickeln. So wies bisher aussieht ist Sie lieb, gelerig, Schnell, Arbeitseifrig (kein Hund zum nebenherlaufen lassen es muß mit gearbeitet werden Agility, Rettungsarbeit, Obidience oder sonstiges) manchmal recht eigenwillig aber doch immer bereit Frauchen zu gefallen. Weiter ist sie sehr Nervenstark und bisher kein Raufer verträgt sich mit allen möglichen Tieren (habe selbst Meerschweinchen und Vögel). Kinder liebt sie überalles( bloß habe ich keine und durch die Scheiß Stimmungsmache ist es zur Zeit recht schwierig). Auch hat Sie sich eine Person ausgesucht welche Ihre Hauptbezugsperson ist zwar ist sie zu allen und jedem Nett und freundlich doch hören tut sie nur bei einer Person richtig gut und ansonsten nur wenn ihr danach ist ;-) ) An sonsten fällt mir nichts mehr dazu ein. Ach ja schau mal unter www.smoothcollies.de nach. Bei mehr Fragen maile doch einfach
Tschüß Heike