Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Bewegungsprobleme beim jungen Briard
09. Januar 2001 19:12

hallo, Claudia!

der Kleine ja, der Große mittlere HD, aber immer noch ohne Symptome seit über 6 Jahren.
ich bin sicher, du hast keinen VDH-Briard :-)
auch wenn die Eltern HD-frei sind,können die WElpen schwerste HD haben und umgekehrt. HD vererbt sich nicht so einfach wie blaue Augen.
und wenn ihr schon schwere Bergtouren mit der Hündin gemacht habt bevor sie 1,5 Jahre alt war, fördert sowas sicherlich die HD, genau wie falsche Ernährung etc.

Gruß
Merlino

09. Januar 2001 19:21

Hallo Claudia,

schau doch mal unter www.tiermedizin.de. Dort gibt es die Möglichkeit, sich kostenlosen Rat von Tierärzten der Uniklinik Gießen zu holen. Du bekommst sehr schnell Antwort per e-mail.
Natürlich ersetzt diese Ferndiagnose keinen Tierarztbesuch, aber dort bekommst du auch Empfehlungen für Tierkliniken in deiner Nähe.
Allerdings ist es nicht ganz einfach, die Ratgeberseite zu finden:
Zuerst auf "public" dann in der oberen grauen Leiste auf "Aktuelles", dann in der erscheinenden rosa Leiste auf "Fragenforum".

Was mir gerade noch einfällt: Meines Wissens genießt die Tierklinik Schönau in Niederbayern einen ausgezeichneten Ruf, gerade was die HD-Röntgentechnik angeht. Vielleicht wäre das was für Euch.

Grüße von Sabine S.

09. Januar 2001 19:14

hallo, Claudia!

Dogosan und ähnliche Präparate können ( !) für kürzere oder längere Zeit etwas mehr oder weniger Besserung bringen.
schaden tut es sicher nicht, aber man darf keine Wunder erwarten.

Gruß
Merlino

10. Januar 2001 07:16

Hallo Sabine,

ganz lieben Dank für Deinen Tip, werde ich sofort nutzen !!!
& viele Grüsse, Claudia

10. Januar 2001 07:19

Ja Merlino, Du hast ja Recht! Bin gestern auch zu dem Ergebnis gekommen
und nun auf der Suche nach einem geeigneten Arzt im Raum Rosenheim /
München. Werde die HD so schnell wie möglich machen.

Danke nochmal !!
Claudia

10. Januar 2001 07:23

Hi Merlino,

ich dachte immer Briards wären erst im Alter von 2 Jahren komplett ausgewachsen und eine Zufütterung jeglicher Ergänzungspräparate wäre eher schlecht für die Entwicklung ?...

Gruss, Claudia.