Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kauda Syndrom beim Briard

geschrieben von Claudia(YCH) 
Kauda Syndrom beim Briard
15. Januar 2001 21:29

Hilfe ! Wer von euch hat Erfahrung mit dem Kaudasyndrom beim Briard ??
Dorselamie Nektomie zwischen Lendenwirbel L7 und S1 ?? dh. eine Wirbelsäulenverengung am Ende des Lendenwirbelbereiches und Schwanzansatzes ?? Es handelt sich um eine sog. Kompression im Kaudabereich... Wer hat seinen Hund an der Wirbelsäule operieren lassen ?? für jede Info dankbar, Claudia


16. Januar 2001 07:45

Hallo Claudia,

am Samstag, den 03. Februar, findet bei Gießen eine Veranstaltung über das "Cauda-Equina Syndrom" statt. Referenten werden Prof. Lang und Prof. Jaggy aus Bern sein (dort werden angeblich die erfolgreichsten Wirbelsäulenoperationen bei Hunden in Europa durchgeführt). Ein Schwerpunktthema werden wohl die möglichen Behandlungsmethoden bei festgestellter Wirbelsäulenerkrankung sein. Informationen zu dieser Veranstaltung findest Du unter www.gebrauchshund.de

Viele Grüße

Antje

17. Januar 2001 14:25

Hi Antje,
das ist super !! Ich werde mir das mal genauer ansehen. Gießen ist zwar nicht der nächste Weg, aber falls in München in nächster Zeit nichts angeboten wird werden wir auf alle Fälle hinfahren !

vielen Dank & Grüsse
Claudia

17. Januar 2001 15:15

Hallo Claudia,

: das ist super !! Ich werde mir das mal genauer ansehen. Gießen ist zwar
: nicht der nächste Weg, aber falls in München in nächster Zeit nichts
: angeboten wird werden wir auf alle Fälle hinfahren !

Es ist bisher das erste Mal, daß so ein Symposium angeboten wird. Organisiert wird es von einem Zusammenschluß einiger DSH-Züchter. Die Zuchtverbände schweigen diese Thema ja lieber tot nach dem Motto "etwas worüber man nicht spricht gibt es auch nicht". Glaube nicht, daß es in direkter Zukunft wiederholt wird.

Viele Grüße

Antje

18. Januar 2001 18:08

Hi Antje,

gut dass zu wissen ! Ich würde mich gerne ausführlicher mit Dir austauschen, magst Du mir privat mailen ?

Claudia@Chelly-the-dog.de

Bis dann & viele Grüsse
Claudia