Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Irish Setter/ Setter allgemein
22. Januar 2001 23:27

Hallo Ihr, bin mal wieder bißchen spät dran, es gibt so viel zu lesen!!
Kurz:
Fila, nächsten Monat 12 Jahre Gordon-Setter
seit Kastration mit 8 Jahren super ausgeglichen und verträglich! Aber Fussel-fell!
Jagdtrieb mit 10 Jahren der Weisheit des Alters verfallen, steht nur noch Mäuselöchern vor und schaut anderen jagenden Hunden zu!!! Im Gegensatz zu früher!!
Sensible, aber nicht sooo stark wie die Iren!
gesundheitlich robust, keine Tierarztrechnungen! Pflegeleicht (im Gegensatz zu meinen beiden Briards)
Seit Kastration tut sie für Leckerchen ALLES!! Wird aber total knapp gehalten! Nach 12 Jahren kann ich dem Setterblick widerstehen!!
Wenn ich mir wieder einen holen würde, würde ich Rettungshundearbeit machen. Wenn das nicht, dann Agility. Und den Welpen gar nicht erst auf den Geschmack mit Beutetrieb hinter sich bewegenden Sachen her aufmerksam machen! Aber Nasen-Suchspiele! Der wird vielleicht nicht apportieren, aber vorstehen?! ;-) Bißchen Jagdtrieb iss nich! Und der kann ganz schön nerven! Daher unser Rassewechsel! Und wenn Deine Rio das vormacht....
Gruß Sybille mit Gordon-Oma Fila
Auf der action-page ist Fila auch!! Und bei Engadin! Und Welpen hat sie auch mit aufgezogen!