Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unbekannte Hunderasse

geschrieben von mario wiese(YCH) 
Unbekannte Hunderasse
17. Januar 2001 06:52

guten tag!

ich brauche mal eure hilfe.

als anlage habe ich ein hunde bild (leider schlechte qualität)
und ich möchte gerne wissen, was das für eine rasse ist.

der hund ist aus canada, ist 2 jahre alt (auf dem bild) also ausgewachsen.

ich möchte gerne wisen ob es diese rasse auch in deutschland gibt und wie die heisst.

würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt!

mit freundlichen grüssen
marion Wiese


17. Januar 2001 08:47

: Hallo Marion,
ich vermute, es handelt sich um einen kurz geschnittenen Coton de Tuléar
oder einen Hund aus der Bichon-Gruppe (z.B. Bologneser).
Viele Grüße,
Andrea


17. Januar 2001 09:19

Hallo Marion,

sieh mal unter www.hunderassen.de nach, coton-de-tulear oder bichon frisee. obwohl ich nicht ganz überzeugt bin, daß es sich um einen coton hadelt, habe selbst zwei dieser kleinen clowns.

17. Januar 2001 09:29

Hi,

also auch einen Bichon tippe ich nicht - dafür sind die Ohren zu groß.
Aufgrund der Ohren würde ich sowieso doch eher auf einen Welpen schließen ;-)) ( der Kleine sieht mir noch recht wenig entwickelt aus soweit man es erkennen kann), oder auf einen Mischling.
Hätte er keine Glanzlichter in den Augen würde ich sagen: Plüschhund :-)

Gruß
Kathi

17. Januar 2001 18:28

: Hallo Marion,
:
: sieh mal unter www.hunderassen.de nach, coton-de-tulear oder bichon frisee. obwohl ich nicht ganz überzeugt bin, daß es sich um einen coton hadelt, habe selbst zwei dieser kleinen clowns.

ich danke dir für den hinweiß
vielleicht hilft es mir ja weiter
Mfg
marion


17. Januar 2001 18:31

: : Hallo Marion,
: ich vermute, es handelt sich um einen kurz geschnittenen Coton de Tuléar
: oder einen Hund aus der Bichon-Gruppe (z.B. Bologneser).
: Viele Grüße,
: Andrea
:
hi andrea
vielendank für deine mühe
vielleicht hilft es mir ja weiter
Mfg
marion