Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rottweiler
16. Februar 2001 17:53

: Hallo Christine,
Wir (2Erwachsene,Tochter 12 Jahre) besitzen 1 Rottweiler Hündin 9 Jahre und 1 Rottweiler Rüden 4 Jahre.Beide sind im Haus als reine Familienhunde.Sie sind mit Kindern groß geworden und sehr lieb.Leider gibt es schwarze Schafe unter den Hundehaltern,die Rottis als Waffe benutzen.Ich liebe meine beiden Rottis sehr,möchte mir aber später keine 2 Rottis mehr gönnen.Die Medien machen einem das leben schwer.Wir wohnen ländlich und gehen nur im Wald,ohne Maulkorb und ohne Leinenzwang.Wenn das mit den Gesetzen noch schlimmer wird,möchte ich das keinem Rotti mehr zumuten.Wenn man die Zeit und die lust hat und beiden gerecht werden kann, spricht nichts dagegen,sich 2 Hunde zu halten.Viel Spaß noch.
Tschau Andrea



17. Februar 2001 19:09

Hallo Andrea,
ich finde es auch mehr als schade, dass diese "Problematik" existiert und auch den Rottweiler erreicht hat. Wir leben in Bayern und sind somit noch verschont, aber darauf kann man sich eben nicht verlassen. Und leider ist das für mich bald das einzige Kriterium, auf einen Rottweiler zu verzichten ;-(((.
Leinenpflicht und Maulkorbzwang: möchte ich dem Hund und mir nicht antun. Ich möchte mit einem Hund viel unternehmen und er soll mich nach Möglichkeit überall hin begleiten, so wie das auch unser Berner tut. Auch ohne Leine.
Aber vielleicht ändert sich ja auch alles zum Positiven und die Hysterie klingt ab.

Viele Grüsse
Christine