Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Springerspaniel
16. Februar 2001 16:54

: Hallo, auf der Suche nach der zu mir passenden Hunderasse, bin ich ich auf den Springerspaniel getoßen. Vom Aussehen finde ich ihn ganz klasse, würde nun gern mehr von dieser Rasse erfahren!
: Wie ist er vom Wesen, hat er einen starken Jagdtrieb, ist er verspielt oder hat er betimmte rassespezifischen Eigenheiten? Wie groß ist er im Vergleich zum Beispiel zum Cockerspaniel? Und wie lernfähig ist er? Würde er sich zum Beispiel auch für Aguility eignen?
: Vielen Dank für alle Antworten schon eimal im vorraus!!!!
: Stephi.
:
Hallo Stephi,
Ich habe einen Welsh Springer Spaniel. Ein Super-Hund. Höchst intelligent, liebenswürdig, anhänglich, gelehrig...
Sicher hat er einen eigenen Charakter, dem man gerecht werden sollte.
Ich laufe täglich viel und habe dabei grosse Freude an dem Spaniel.
Ich kann diese Rasse nur empfehlen. Übrigens...
dieser Lukas mit seiner "Hundeeinschätzung" scheint mir nicht ganz gebacken im Kopf!!! Grüsse Volker