Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Was ist schlecht am Husky-Mix?
22. Januar 2001 13:58

: hallo, Merlino,

danke für Deine Antwort.
Als erstes möchte ich mich noch für mein unflätiges Verhalten Dir gegenüber bei meinem letzten Problem entschuldigen. Tut mir leid, hatte einen total schlechten Tag nach Wochen ohne Schlaf. Entschuldige.

Das mit dem Husky-Mix denke ich ist oft eine Frage der Erziehung. Wobei ich auch sagen muß, das ein Husky-DSH Mix etwas schwieriger ist als ein reinrassiger DSH. Aber auch dort gibt es schwarze Schafe. Meine kleine ist extrem Spielfreudig und manchmal auch etwas Rauflustig mit ihrer Ersatzmama einer Bobtail-Border Mix Hündin von mitlerweile 2 Jahren. Nur bei Ihr nimmt sie sich einiges raus. Denke das liegt auch daran, daß die Hündin meine kleine als diese 8 Wochen war als Tochter adoptiert hat. Bei anderen Hunden ist sie nicht anders wie viele andere Mixe oder Reinrassige temperamentsbündel auch.

Wie gesagt, danke für Deine Antwort und nochmals SORRY.

Gruß Astrid


22. Januar 2001 14:00

Hallo,

ich glaube, ganz so einfach ist das mit der Genetik nicht. Von wegen: entweder er kommt mehr nach der einen oder der anderen Rasse. Wenn das so leicht wäre, könnte man jederzeit, ohne irgendwelche Probleme, neue Rassen züchten. Ich weiche schon wieder vom Thema ab, oder? Entschuldigung.

"Normalhund"besitzer Jana mit Liza & Plastic

22. Januar 2001 14:04

Hallo!

Dem kann ich nur zustimmen, mein Hund (Samojede) der wirklich absolut agressionsfrei ist, und sich mit jedem Hund versteht wurde schon von 2 verschiedenen Husky-DSH Mix Rüden angefallen. Bei dem einen konnte ich leider nur noch zutreten, damit er endlich von meinem Hund abließ, der aber sich schon lange unterworfen hatte... Auf den Besitzer war ich besonders sauer, der seinen Hund nämlich fahrlässig ohne Leine laufen ließ.

Tina

22. Januar 2001 14:40

hallo, Astrid!

wenn mir jemand virtuell was nettes sagt, freu ich mich, alles andere geht mir am ...... vorbei :-)
anders kann man in diesem Forum auch nicht überleben *ggg*

Gruß
Merlino

22. Januar 2001 15:31

Hallo Jana,

:durch Scheu und Ängstlichkeit aufgefallen. Aus diesem Grunde warnt er vor solchen Kreuzungen.

Da hast Du recht. Sie sind scheu und ängstlich. Aber man kann das gut in den Griff bekommen. Durch viel TRaining und das langsam über Montate.Heute läßt Aaron sich von Fremden ohne Probleme anfassen. Nicht lange, dann geht er weg, aber er läßt es zu. Monatelang hat er direkt geknurrt und hat sich hinter mir versteckt.

:Heikes Aaron scheint ja ganz gut geraten zu sein (auch dank Super-Sozialisierung, nehme ich an).

*schleim* :-)) ja aber das stimmt. Sozialisierung ist hier extrem extrem wichtig.

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron (stressfrei!!) ;-))


22. Januar 2001 17:29

: Hallo,
:

Nichts, hängt nur davon ab, in welche Hände so ein Hund kommt. Schlittehundesportler sind sicher h´gut bedient mit einem kräftigen Huskymix. Eine Familie mit Kleinkindern können einem Hund dessen Erzienung sich eher schwierig gestalten wird weniger zu Recht kommen.
Du hast sicher Glück, da bei deiner Mischung sehr " folgsame" Rassen dabei sind, wenn man das mal so sagen darf, aber HUskies sind zum Laufen gezüchtet worden, haben einen unbändigen Jagdtrieb und laufen laufen laufen.
Es hängt natürlich auch vom Individuum ab, ich kenne einen Chocker/ Husky, eine Seele von einem hund, aber das Laufbedürfnis muß gestillt werden. Nur ist so eine Mischung nat. nicht immer toll und für jederman geeignet.

Edith
: