Rasse die extreme hitze aushällt :: Hunderassen

Rasse die extreme hitze aushällt

von tom(YCH) am 22. Januar 2001 20:40

hallo liebe leute
wisst ihr vielleicht welche rasse auch warme mittagstemperaturen aushält.
ich selbst habe eine deutsche dogge, die mit heissen temperaturen nichts anfangen kann.

lieben gruss (an alle die antworten, den anderen wünsche ich das was sie mir wünschen)

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 22. Januar 2001 20:44

Hi,

: wisst ihr vielleicht welche rasse auch warme mittagstemperaturen aushält.

wozu braucht man so einen Hund?

jedes halbwegs vernünftige Tier hält in der Mittagszeit in der größten Hitze Siesta an einem schattigen Ort.

Grüße
Kathi

von Elvira(YCH) am 22. Januar 2001 21:37

Hallo,

die gibt es. Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu überwinden, Dir die Rasse zu nennen. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse.

Lies viele gute Rassebeschreibungen, vielleicht kommst Du ja selbst drauf.

Trotz ein wenig Ironie
noch einen schönen Abend

Elvira +Cara +Benji

von PhiloLeon(YCH) am 22. Januar 2001 22:08

Hallo Tom,

Also zuerst zu mir und meinem Hund. Ich wohne im suedlichen Californien (wenn du wetterbericht von LA siehst, addiere so 10 bis 15 Grad dazu, dann weisst du die Temperatur hier). Mein jetziger Hund ist ein Briard in Riverside Californien gebohren und der hat weder mit Hitze noch Kaelte ein Problem. Meinen ersten Briard brachte ich vier Jaehrig aus der Schweiz mit, von einem kuehlen schweizer Juni direkt in die californische Hitze. Sie hatte nie ein Problem, meistens sind wir nicht am Mittag spazieren, weil es mir zu heiss war ;-))))

Jeder gesunde Hund gewoehnt sich nach anklimatisierung an die Temperaturen. Bin oft auch in Palm Springs in einem Hundepark und da siehst du alle Rassen von kleinen Schleifchentraeger bis zur Dogge. Natuerlich ist ein Hund aktiver, wenn es kalt ist, aber gerade gute langhaarige Arbeitshunde haben auch kein Problem bei 45 Grad im Schatten zu arbeiten. Bei einem Herdingwettkampf letzten Herbst hatten die Briards, Bouvier und Aussies absolut kein Problem, trotzdem es ueber 40 Grad warm war.

Natuerlich ist von Vorteil, dass meistens die hitze hier trocken ist (Israel wird ziemlich gleich sein), dadurch konnen die Hunde (und nicht nur sie) viel besser abkuehlen als in den normalerweise schwuelen Sommertagen in Europa.

Das einzige Problem, in das du laeufst, ist dass das Fell leidet, aber solange du nicht an Hundeschauen in Deutschland gehst, ist das nicht so wichtig ;-)))))

Alles Gute

Thomas & california Beach- and Mountain - Briard Leon

von Diana(YCH) am 23. Januar 2001 07:26

Hi Elvira,

solltest Du die gleiche Rasse meinen wie ich, nämlich einen von Deinen und meinen, muss ich sagen, die, die ich kenne, bewegen sich in Hitze gar nicht mehr.

Schmunzelgrüße, Diana

von Elvira(YCH) am 23. Januar 2001 07:35

Hallo Diana,

meine ich, allerdings läuft meine auch gut in der Sonne (außer sie will sowieso nicht). Wenn wir THS machen, hoffe ich immer auf sehr viel Sonne, dann sind wir im Vorteil :-)

Gleichfalls Schmunzelgrüße

Elvira +Cara +Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mietwohnung Hundehaltung

    Hi Petra! :-) Ich hoffe ich bring da jetzt nichts durcheinander, aber ein Malteser ist doch ein sehr ...

  • Magen-Darm-Grippe

    : Hallo Maren, bei Ouzo half in so einem Fall immer Reddy- Intestinal- Dosenfutter. Das gibt es aber ...

  • Wer kann Ohren kleben bei DSH

    Hallo Armin, das tut mir echt leid mit Deiner Hündin, und das ist es auch, was ich mit dem Schlappohr ...

  • Was kann ich als Jackpot" nehmen?"

    Hallo Cornelia! Meine Hunde fahren total auf Käsewürfel ab. Doch als ich dein Posting las - 10 Monate ...

  • Vitamine

    Guten Tag Gigi Ich könnte wetten, dass ich hier bereits schon einmal eine Antwort eingegeben habe. ...

  • Meine Jägerin!

    Hey Bianca, mir hat Deine Geschichte ebenfalls sehr gut gefallen. Viele Hundebesitzer machen doch, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren